Auswandern nach Thailand

Auswandern nach Thailand kann eine aufregende und bereichernde Erfahrung sein. Thailand ist bekannt für seine atemberaubenden Landschaften, reiche Kultur, freundliche Bevölkerung und köstliche Küche. Bevor du jedoch den Entschluss fasst, dauerhaft nach Thailand zu ziehen, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten:

Werbung

Das richtige Visum:

Stelle sicher, dass du das richtige Visum für deinen Aufenthaltszweck hast. Es gibt verschiedene Arten von Visa, wie das Touristenvisum, Rentnervisum, Business-Visum oder auch das Non-Immigrant-Visum für Arbeit oder Studium.

Finanzielle Absicherung:

Überprüfe deine finanzielle Situation und stelle sicher, dass du genug Geld hast, um deinen Lebensunterhalt in Thailand zu bestreiten. Es ist ratsam, auch Rücklagen für unvorhergesehene Ausgaben zu haben.

Um in Thailand vernünftig Leben zu können, sollte man berücksichtigen, dass auch viele Zusatzkosten auf einem zukommen, wie Krankenversicherung, Visumgebühren und Miete. Man sollte auch bedenken, dass auch die Preise für Lebensmittel in Thailand nicht mehr so günstig sind, als vor vielen Jahren, vor allem bei dem heutzutage niedrigen Wechselkurs.

Gesundheitsversorgung:

Es gibt in Thailand private Krankenhäuser mit gutem Standard, aber die Kosten können bei einer Behandlung sehr hoch sein, insbesondere ohne auschreichenden Krankenversicherung-Schutz.

Arbeiten in Tailand:

Wenn du in Thailand arbeiten möchtest, informiere dich über die Beschäftigungsmöglichkeiten und die erforderlichen Arbeitsgenehmigungen.

Kulturelle Unterschiede:

Achte darauf, dich mit der thailändischen Kultur vertraut zu machen, da sie sich von westlichen Kulturen unterscheidet. Respekt gegenüber den örtlichen Bräuchen und Traditionen ist wichtig.

Während in Touristengebieten oft Englisch gesprochen wird, ist die Landessprache Thai. Es kann hilfreich sein, einige Grundkenntnisse in Thai zu erlernen, um den Alltag zu erleichtern und sich besser zu integrieren.

Auswandern nach Thailand auf Probe:

Bevor du den endgültigen Schritt wagst, empfehle ich dringend, eine längere Reise nach Thailand zu unternehmen, um das Land besser kennenzulernen und zu sehen, ob es wirklich das Richtige für dich ist. Auswanderung ist ein großer Schritt, und es ist wichtig, gut vorbereitet zu sein, um eine erfolgreiche und angenehme Erfahrung zu gewährleisten.

Warum viele Männer nach Thailand auswandern möchten?

Die meisten Beweggründe nach Thailand auszuwandern sind wohl Liebesbeziehungen zu einer Thaifrau. In den meisten fällen dürfte das natürlich ein Bargirl sein, dass man die letzten Urlaube täglich von einer Bar ausgelöst und sich unsterblich in ihr verliebt hat.

Wieder zuhause im kalten Deutschland fällt dann einen die Decke auf dem Kopf, am liebsten möchte der Mann wieder so schnell wie möglich mit seiner "Freundin" zusammen sein. Da kommt die Geschäftsidee der Freundin gerade richtig, eine Bar, einen Shop oder ein Restaurant zu eröffnen, womit man sehr viel Geld verdienen kann.

Geblendet vor Liebe, wird in Deutschland der langweilige Job aufgegeben, Hab und Gut verkauft, um mit dem bisschen Geld in Thailand ein Geschäft aufzumachen. Natürlich alles auf dem Namen der Freundin, da sich Bargirls so gut damit auskennen, zudem darf ein Ausländer eh nichts besitzen.

Ist das gesparte Geld aufgebraucht, weil das Geschäft nicht so gut läuft, ist nicht nur das Geld futsch, sondern auch die heiß geliebte Freundin wird in den meisten fällen verschwunden sein. Läuft das Geschäft gut, wird die Freundin alles Mögliche versuchen, ihren Farang loszuwerden, denn er hat ja seine Pflicht getan, mit der Hilfe eines Startkapitals.