Lumphini Park Bangkok

Lumphini Park Bangkok
Lumpini Park Bangkok

Der Lumpini-Park ist der größte Park im Zentrum von Bangkok.

Mitten im Zentrum von Bangkok, an der Nordseite der Rama-IV-Road, zwischen Ratchadamri- und Witthayu-Road, liegt der Lumpini Park. Der Stadtpark mit mehreren Seen, Bäumen und Wiesen, bietet ideale Voraussetzungen dem Verkehrslärm von Bangkok zu entfliehen.

Der Lumpini Park wurde in den zwanziger Jahren von König Vajiravudh (Rama VI.) angelegt, dessen Statue am südwestlichen Eingang zum Park zu sehen ist.

Viel hat der Lumpini Park aber nicht zu bieten, außer einem 2,5 Kilometer langen Trimm-dich-Pfad, Tretboot-Vermietung auf dem See und viele Sitzbänke, wo man in Ruhe sitzen kann. Vor dem Parkeingang sind noch einige kleine Garküchen anzutreffen, die preisgünstig Essen und Getränke verkaufen.

Die beste Besuchszeit dürfte am frühen Morgen sein, wenn die Hitze Bangkoks noch erträglich ist. Nachts dagegen hat der Lumphin Park nichts zu bieten, daher lohnt sich ein Besuch nur tagsüber.

Wie komme ich zum Lumphini Park?

Zu erreichen ist der Lumpini Park am einfachsten mit dem Skytrain (BTS Station Sala Daeng) oder mit der U-Bahn (MRT Station Lumphini)

Lumpini Park Bangkok
Lumpini Park
Lumpini Park Bangkok
Lumpini Park