Auto mieten in Chiang Mai

Mietwagen Chiang Mai
Mietwagen Chiang Mai

Das Mieten eines Mietwagens am Flughafen Chiang Mai ist eine praktische Option für Reisende, die direkt nach ihrer Ankunft in Chiang Mai mobil sein möchten.

Für Touristen bietet ein Mietwagen in Chiang Mai die beste Möglichkeit, die Umgebung von Chiang Mai zu erkundigen. Die Vorteile eines Mietwagens bestehen darin, dass man unabhängiger und flexibler ist, um sich die zahlreichen Sehenswürdigkeiten auch in der weiteren Umgebung von Chiang Mai anzusehen.

Thailand Mietwagen-Angebote bei Sunny Cars*

Autovermietungen am Flughafen Chiang Mai:

Am Flughafen Chiang Mai gibt es mehrere Autovermietungen, die ihren Service anbieten. Zu den bekannten internationalen Marken gehören Avis, Hertz, Budget und Sixt. Es gibt auch lokale Anbieter wie Chic Car Rent, Thai Rent A Car und Drive Car Rental.

Autovermietungen Flughafen Chiang Mai
Schalter der Autovermietungen am Flughafen Chiang Mai im Ankunftsterminal

Vorreservierung: Es ist ratsam, den Mietwagen schon im Voraus zu reservieren, vor allem während der Hochsaison oder bei speziellen Feiertagen können Mietwagen knapp werden.

Eine reservierung des Mietwagens ist am besten online über eines der zahlreichen Mietwagen-Reiseportale wie z.b. Sunny Cars* zu machen. Hier werden die Preise von verschiedenen renommierten Autovermietungen verglichen und mit besseren Versicherungsleistungen abgedeckt.

Auto mieten in Chiang Mai Tipps:

Versicherung: Viele privaten Mietwagenanbieter mögen ja seriös sein, doch die landesübliche Deckungssumme der Haftpflichtversicherung von 50.000 EUR ist bei vielen Anbietern Standard.

Über ein Reiseportal gebuchter Mietwagen wird durch einer Zusatzversicherung die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung auf bis zu 7 Millionen EUR aufgestockt. Enthalten im Versicherungspaket sind zudem die Abdeckung von Schäden an Unterboden, Glas und Reifen, Diebstahl sowie eine brauchbare Vollkaskoversicherung.

Kaution: Je nach Anbieter und Fahrzeugkategorie muss eine Kaution von ca. 5000 - 20.000 Baht mit Kreditkarte hinterlegt werden, die im Schadensfall vom Vermieter einbehalten wird. Über ein deutsches Reiseportal gebuchten Mietwagen, wird die einbehaltene Kaution von der Zusatzversicherung wieder zurückerstattet.

Achtung: EC-, Debit-, Prepaid-Karten und Visa Electron Karten werden von den Autovermietungen zur hinterlegung der Kaution in Thailand nicht akzeptiert.

Autofahren in Chiang Mai:

Wer schon in Deutschland Probleme mit dem Straßenverkehr hat, sollte sich lieber kein Auto mieten. Für geübte Autofahrer, die auch mit dem Linksverkehr zurechtkommen, dürfte der Straßenverkehr in Chiang Mai kein Problem darstellen.

Die Straßen in und außerhalb Chiang Mais sind im guten Zustand und gut beschildert. Empfehlenswert wäre allerdings ein Navi, was einem die Orientierung erheblich erleichtert. Vor allem für Touristen, die das erste Mal nach Chiang Mai kommen, ist ein Navigationsgerät unerlässlich, denn man spart sich dadurch viel Zeit, um an sein Ziel zu kommen.

Stadtverkehr Chiang Mai
Stadtverkehr Chiang Mai
Straße Chiang Mai
Autoverkehr außerhalb Chiang Mai

Wer nur die Innenstadt mit dem Mietwagen erkundigen möchte, sollte es bleiben lassen, zu Fuß oder mit dem Tuk Tuk geht es schneller und bequemer als mit dem Mietwagen, zudem gibt es dort sehr viele Einbahnstraßen und einen Mangel an Parkplätzen.

Straßenverkehr Chiang Mai
Stadtverkehr in Chiang Mai

Empfehlenswerte Fahrzeugkategorie Mietwagen Chiang Mai:

Als Mietwagen für Chiang Mai kann ich einen Kleinwagen wie den Toyota Vios Honda City oder Altis empfehlen. Diese sind günstig in der Anmietung und bieten ausreichend Platz für bis zu vier Personen. Diese Fahrzeuge sind ideal für Tagestouren, um die Umgebung von Chiang Mai zu erkundigen.

Mietwagen Honda City Thailand
Mietwagen Honda City Thailand

Auch ein SUV dürfte ein empfehlenswertes Auto sein, allerdings sind die Mietpreise in Thailand für einen SUV nicht gerade günstig. Zudem verbrauchen die schweren Autos auch noch viel Benzin. Für mehrere Personen, die mit viel Gepäck reisen, dürfte ein SUV aber die bessere Wahl sein.

Mietwagen SUV Thailand
Mietwagen Toyota Fortuna Thailand
Kofferraum Toyota Fortuna Thailand
Kofferraum Toyota Fortuna Thailand

Wo Mietwagen für Chiang Mai buchen?

Autovermieter gibt es Chiang Mai jede Menge, um aber auf der sicheren Seite zu stehen, sollte man seinen Mietwagen schon vorab in Deutschland bei einem Reiseveranstalter buchen, wo bessere Versicherungsleistungen mit inbegriffen sind.

Ein empfehlenswertes Mietwagen-Portal, worüber ich meistens meinen Mietwagen für Chiang Mai buche, ist die Plattform Sunny Cars*, hier werden die Preise von verschiedenen renommierten Autovermietungen verglichen und mit einer höheren Versicherungssumme und besseren Versicherungsleistungen abgedeckt.

Nützliche Tipps zum Auto mieten in Thailand gibt es hier: Thailand Mietwagen Tipps.