Nach den vergleichsweise guten Erfahrungen, die ich im November 2008 beim letzten Aufenthalt im Lek Villa gemacht hatte, entschloß ich mich im Mai '09 ein zweites Mal dort zu logieren. Dieses Mal wurde allerdings ein Zimmer im etwas neueren "Back Wing" des Hotels gebucht. Diese Zimmer sind deutlich teurer als die im vorderen Flügel, aber dafür auch geräumiger. Die Preise haben sich seit November '08 nicht geändert:

  • 1 Nacht: 2.200 BHT
  • 6 Nächte: 11.100 BHT (1.850 BHT/Nacht
  • 10 Nächte: 17.500 BHT (1.750 BHT/Nacht)
  • 15 Nächte: 24.000 BHT (1.600 BHT/Nacht)
  • 30 Nächte: 42.000 BHT ((1.400 BHT/Nacht)

Die nachfolgenden Bilder zeigen doch recht eindrucksvoll, wie viel Platz im Zimmer ist.

Lek Villa Pattaya
Lek Villa Pattaya
Lek Villa Pattaya
Lek Villa Pattaya

Auch die Zimmer im Back Wing sind mit einem großen Balkon ausgestattet.

Lek Villa Pattaya
Lek Villa Pattaya

Der Pool bei Tag .....

Lek Villa Pattaya

... und bei Nacht

Lek Villa Pattaya

Stau- und Ablagemöglichkeiten gab es ebenfalls mehr als ausreichend:

Lek Villa Pattaya
Lek Villa Pattaya
Lek Villa Pattaya

Die Naßzelle ist ebenfalls deutlich größer als in den Zimmern des Front Wing.

Lek Villa Pattaya
Lek Villa Pattaya

Helle Beleuchtung für problemloses Rasieren .....

Lek Villa Pattaya

Badewanne mit beweglichem Duschkopf:

Lek Villa Pattaya

Glasduschkabine, leider mit festem Duschkopf

Lek Villa Pattaya

Ein Bekannter aus dem Front Wing: Der große Kühlschrank mit den kleinen Preisen.

Lek Villa Pattaya

Schlüsselschalter, System "aktiver Magnet". Der Schlitz war leider für meinen selbstgebauten Dongle zu schmal, so daß der alte Stöpsel aus dem Greenpark wieder zum Einsatz kam. Er enthält einen starken Magneten ........

Lek Villa Pattaya

Der Geschoßplan. Die Zimmer mit den geraden Endnummern liegen zur Soi 18/1 heraus und dürften wohl auch vom Lärm der nahen Star Dice Disco betroffen sein.

Lek Villa Pattaya

Ein Feature, das ich bislang an noch keiner Tür eines Hotels in Thailand gesehen habe. Verriegelungsbolzen am Boden ....

Lek Villa Pattaya

Soweit die Eindrücke von den großen Zimmern im Back Wing.
Leider wurde der Aufenthalt dort wieder durch Lärm getrübt. Durch die extrem niedrige Belegung des Gebäudes blieb die Geräuschkulisse durch Mitbewohner im Rahmen. Wenn allerdings bestimmte Bars in der Pattaya-Naklua-Road wieder einmal eine "Party" mit Livemusik hatten, war an Schlaf ohne Ohrenstöpsel nicht zu denken. Aber auch damit konnte nach den Erfahrungen im November gerechnet werden .....

Womit nicht gerechnet werden konnte (Wirklich nicht?) war die versuchte Abzockerei seitens des Hotelpersonals. Das ging los mit Falschaussagen bezüglich der Belegung bei Walk-In-Kunden. Trotz eines halb leeren Front Wing wurde ihnen erzählt, daß nur noch Zimmer im teureren Back Wing verfügbar sind.

Das nächste war die "Fleckenmasche". Zwei zeitgleich im Lek Villa (Front Wing) wohnenden Gästen wurde versucht einen größeren Betrag (2x300 bzw 600 BHT) für Flecken in den Bettlaken abzuluchsen. Bei einem Gast erfolgte dies sogar zweimal..... Die "Flecken" beimit der er sich vor dem Schlafengehen eincremte. Von einem anderen Gast wurde versucht 600 BHT für einen kleinen Blutfleck im Laken zu kassieren.
Die "Rache" für die Buchung des "billigen" Front Wing?
Ich blieb während meines Aufenthalts von derartigen Abzockversuchen verschont.

Die "Fleckenmasche" kam also bei mir nicht zum Einsatz, dafür aber die "Minibarmasche" .......
Am Abreiseabend, ich hatte bereits den Schlüssel bereits abgegeben und war schon fast im Minibus, wurde ich zurück gerufen. Es gäbe noch eine offene Minibarrechnung. Das Dumme war, ich hatte während der fünf Wochen nichts aus der Minibar konsumiert....
Der Rechnungsbetrag belief sich auf 190 BHT, resultierend aus einem "imported whisky", einer Cola und einer Soda. Auf meinen doch recht deutlichen Hinweis, nichts konsumiert zu haben, reduzierte sich der Betrag urplötzlich auf 20 BHT für eine Soda und zwar ohne das die betreffende Hotelangestellte irgendeine Rücksprache hielt oder eine Eingabe am Rechner machte.
Auch diese 20 BHT war ich natürlich nicht bereit zu zahlen. Darauf wurde ich zum Warten aufgefordert, die Angestellte verschwand in einem Büroraum. Ich verschwand dann ebenfalls und zwar im bereits wartenden Minibus.....
Es handelte sich dabei ganz eindeutig um betrügerische Abzocke, zumal die einzelnen Kostenpositionen nicht korrekt waren. Das Soda kostet im Lek Villa nämlich keine 20 BHT sondern nur 10 BHT, wie übrigens auch das Cola.

Es muß davon ausgegangen werden, daß die hier beschriebene Abzocke System hat und den Bediensteten einen Nebenverdienst einbringen soll.

Vor diesem Hintergrund kann von einer Buchung des Lek Villa nur eindringlichst gewarnt werden !