The Cottage Pattaya

The Cottage Pattaya
The Cottage Hoteleingang

+++ Das "The Cottage Hotel " gibt es nicht mehr (wurde Abgerissen) +++

Das "The Cottage" in Pattaya ist ein einfaches zwei Sterne Hotel und liegt in einer Seitenstraße, gegenüber von einem großen Einkaufscenter (Central Marina).

Die kleine einfache Bungalowanlage verfügt über einer sehr romantischen Gartenanlage, bepflanzt mit vielen Schattenspendenden tropischen Bäumen, wo auch die Bungalows der Bungalowanlage liegen. Von der Lage her liegt das Cottage Ideal, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich gegenüber vom Hotel und für die Erkundung des Nachtlebens mit vielen Restaurants und Bars im nördlichen Teil Pattayas ist es nur ein kleiner Spaziergang.

Besonders hervorzuheben ist die absolut ruhige und dennoch zentrale Lage, nur 100 Meter von der 2nd Road entfernt, wo auch die Bahtbusroute entlangführt, sowie weitere Unterhaltungsmöglichkeiten vorzufinden sind.

Alternative zum Cottage:
» Pattaya Hotels auf Booking.com*

Hoteleinrichtungen:

Das Cottage Hotel verfügt über einer offenen Rezeption mit kostenloser Benutzung der Schließfächer für die Wertsachen, einem Restaurant, zwei von Bäumen umgebene Swimmingpools in der Gartenanlage und Parkmöglichkeiten für das eigene Fahrzeug. Wohnen kann man in einen der großen Bungalows, die inmitten der Gartenanlage stehen und mit einer großen Terrasse ausgestattet sind.

Auf der Terrasse des Bungalows lässt es sich gemütlich sitzen, der einzige Nachteil, die Stechmücken, die einem je nach Wetterlage in den frühen Abendstunden regelrecht auffressen. Damit man vor den Mücken seine Ruhe hat, verteilt das Hotelpersonal Räucherspiralen, die auf der Terrasse aufgestellt werden um die Biester zu vertreiben.

Auch das Hotelpersonal war bei meinem Aufenthalt immer sehr freundlich und hilfsbereit, besonders wenn es um kleinere Beschwerden ging, wurde immer schnell gehandelt.

Bungalows / Zimmer:

Die Bungalows mit jeweils 2 oder 4 Wohneinheiten sind sehr geräumig, sauber und mit einer Terrasse ausgestattet. Die einfache Zimmereinrichtung der Bungalows ist schon etwas in die Jahre gekommen, die ausgestattet mit Minibar, TV und einer Terrasse. Das einzige was es auf den Zimmer zu bemängeln gab, war der fehlende Zimmersafe.

Von der Zimmergröße sind die Bungalows vollkommen ausreichend, zusätzlichen Platz bietet der Vorraum zwischen Zimmer und Toilette, der mit einem Schrank und Frisiertisch ausgestattet ist. Toilette und Dusche sind getrennt, so dass es während des Duschens keine Überschwemmung im Badezimmer geben kann.

Hotel Cottage in Pattaya empfehlenswert?

Das Cottage ist rundum zu empfehlen, vor allem die ruhige und zentrale Lage an der Second Road, bietet sich das Cottage für Urlauber an, die ein ruhiges Hotel im turbulenten Pattaya suchen. Wer auf wechselnde Begleitungen Wert legt, dürfte mit diesem Hotel gut bedient sein, da im Cottage Hotel keine Joiner Fee erhoben wird.