Flugverbindung von Bangkok nach Chiang Mai

Thai Air Thailand
Thai Airways Flughafen Bangkok

Die Flugverbindung von Bangkok nach Chiang Mai ist eine der am häufigsten frequentierten Inlandsflugstrecken in Thailand. Es gibt mehrere Fluggesellschaften, die tägliche Flüge auf dieser Route anbieten. Hier sind einige der wichtigsten Fluggesellschaften, die diese Strecke bedienen:

Die bekanntesten Fluggesellschaften, die Flüge zwischen Bangkok und Chiang Mai anbieten, sind unter anderem Thai Airways, Bangkok Airways, Thai Lion Air, AirAsia und Nok Air. Die Flugdauer beträgt in der Regel etwa 1 Stunde, abhängig von der genauen Flugroute* und den Wetterbedingungen.

Die meisten Flüge von Bangkok nach Chiang Mai starten vom Suvarnabhumi International Airport (BKK) oder vom Don Mueang International Airport (DMK). In Chiang Mai landen die Flüge aus Bangkok am Chiang Mai International Airport (CNX.

Flugpreise von Bangkok nach Chiang Mai:

Die Flugpreise* variieren je nach Fluggesellschaft, Buchungszeitpunkt und Buchungsklasse. Es ist ratsam, die Preise im Voraus zu vergleichen und frühzeitig zu buchen, um die besten Angebote zu erhalten.

Um einen Flug von Bangkok nach Chiang Mai zu buchen, eignen sich Flugpreis-Vergleichsseiten* oder die Webseiten der Airlines. Man sollte auch daran denken, die Reisepläne im Voraus zu planen, da diese Route stark frequentiert ist, insbesondere während der Hauptreisezeiten.

Günstige Flugpreise von Bangkok nach Chiang Mai bieten vor allem die Billig-Fluggesellschaften Nok Air, Thai Lion Air und Air Asia an, die aber nur vom Don Mueang Flughafen abfliegen.

Flüge von Suvarnabhumi nach Chiang Mai*

Airline Flüge pro Tag Gepäck Preise
Thai Airways 5 30 kg ab THB 1020
Thai Smile Airways 9 20 kg ab THB 1250
Bangkok Air 9 20 kg ab THB 1300
Thai Vietjet 6 Kostenpflichtig je nach Tarif ab THB 950

Die Low-Coast Airlines bieten zwar die günstigen Flugpreise nach Chiang Mai an, doch hier sollte man berücksichtigen, dass aufzugebenes Gepäck je nach Tarif kostenpflichtig ist.

Flüge von Don Mueang nach Chiang Mai*

Airline Flüge pro Tag Gepäck Preise
Thai Air Asia 13 Kostenpflichtig ab THB 900
Nok Air 8 Kostenpflichtig je nach Tarif ab THB 850
Thai Lion Air 8 Kostenpflichtig ab THB 850

Flüge von Pattaya Utapao nach Chiang Mai:

Flüge nach Chiang Mai bietet auch der von Pattaya nahegelegene Flughafen Utapao an. Von Pattaya aus ist der Flughafen Utapao mit dem Taxi in einer halben Stunde zu erreichen. Leider bietet der Flughafen Utapao momentan nicht soviele Flugverbindungen an, als die beiden Flughäfen in Bangkok.

Flüge von Utapao nach Chiang Mai*

Vom Flughafen Suvarnabhumi oder Don Mueang nach Chiang Mai?

Wer sich in Bangkok aufhält, für dem dürfte es egal sein, von welchem Flughafen man startet, da die Fahrzeit von der Innenstadt zum Suvarnabhumi oder Don Muang sich zeitlich fast gar nichts nehmen.

Wer von Deutschland aus nach Bangkok fliegt und einen Anschlussflug nach Chiang Mai hat, dürfte mit Thai Airways oder Bangkok Airways von Suvarnabhumi aus besser bedient sein. Einen Weiterflug vom Don Mueang mit Air Asia oder Nok Air würde ich nicht empfehlen, denn nach einem langen Flug noch einmal quer durch Bangkok zum Inlandsflughafen Don Mueang zu fahren, dürfte etwas zeitaufwendiger sein.