Auf meiner Isan-Tour legte ich einen Zwischenstopp in Phimai ein, um mir den bekannten Hostorical Park anzusehen. Auf der Suche nach einem geeigneten Hotel fand ich das am Stadtrand gelegene Phimai Inn Hotel.

Die Lage des Phimai Inn Hotel ist aus meiner Sicht ein bisschen abseits, etwa 2 Kilometer vom Stadtkern entfernt, aber noch akzeptabel. Restaurants und einige Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung sind daher nur durch einen kleinen Fußmarsch zu erreichen, was mich aber nicht störte, da ich mit einem Mietwagen unterwegs war.

Zusammenfassung:

Betriebsart: Hotel
Lage: Phimai, ca. 2 Kilometer außerhalb der Stadt
Zimmer: 20
Swimmingpools: 1 (groß)
Frühstück: Inklusive

Buchung: Booking.com*

Die Hotelanlage:

Die Hotelanlage ist recht überschaubar, in der kleinen Lobby befindet sich die Rezeption und ein kleines Cafe`. Zur Hotelausstattung gehören ein Restaurant, großer Swimmingpool und eine Karaoke Bar, die vor allem bei den Dorfbewohnern sehr beliebt ist. Vor dem Hotel ist noch ein großer Parkplatz vorhanden:

Rezeption Phimai Inn Hotel
Swimmingpool Phimai Inn Hotel

Das Zimmer:

Es gibt zwei verschiedene Zimmerkategorien, Standard und die etwas größeren Zimmer, ich hatte mich für die größeren Zimmer mit Poolseite für 600 Baht entschieden, ausgestattet mit Klimaanlage, Doppelbett, Fernseher und einem Sofa:

Zimmer Phimai Inn Hotel
Zimmer Phimai Inn Hotel

Der gesamte Nassbereich ist recht einfach gestaltet, inklusive eines Durchlauferhitzer zum Duschen mit warmen Wasser. Durch die fehlende Abgrenzung im Duschbereich gibt es "Land Unter" beim Duschen, wo nach dem Duschen das ganze Badezimmer überschwemmt ist:

Zimmer Phimai Inn Hotel
Zimmer Phimai Inn Hotel

Fazit:

Wer ein Hotel in Phimai sucht, ist mit dem Phimai Inn Hotel bestens bedient. Saubere Zimmer, günstige Preise und ein großer Pool sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Die Lage, ca. zwei Kilometer von der Innenstadt entfernt, ist zwar nicht zentral aber noch akzeptabel, vor allem wenn man Mobil ist.

Anmerkung: Dieser Bericht ist schon einige Jahre alt und die Bilder nicht mehr ganz so aktuell. Zwischenzeitlich wurde das Phimai Inn auch renoviert.