Das Best Western Phuket Ocean Resort ist ein sauberes und gepflegtes Mittelklassehotel, ca. 5 Gehminuten vom Karon Beach entfernt.

Durch die gute Lage an der Küstenstraße sind Restaurants und weitere Unterhaltungsmöglichkeiten bequem zu Fuß zu erreichen, ohne das man auf ein teures Taxi angewiesen ist. Das Hotel kann ich jedem empfehlen, der eine günstige Unterkunft mit einer tropischen Gartenanlage und Strandnähe bevorzugt.

Das BEST WESTERN Phuket Ocean Resort liegt an einem Berghang, umgeben von Wäldern und Kokospalmen, ca. 300 Meter vom Karon Beach entfernt. Das Hotel hat eine zentrale Lage, wo Restaurants, ein 7/11 und weitere Unterhaltungsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen sind. Das lebhafte Patong liegt ca. sechs Kilometer von Karon entfernt, wer die teuren Taxis nicht bereichern möchte, sollte sich einen Roller mieten, um die Umgebung kostengünstig zu erkundigen.

Zusammenfassung:

Betriebsart: Hotel
Landeskategorie: 3*
Lage: Karon Beach, Phuket (Karte*)
Zimmer: 240 (Superior, Deluxe, Familienzimmer)
Swimmingpools: 3
Frühstück: Reichhaltiges Buffet, bis 10:30 Uhr

» BEST WESTERN Phuket Ocean Resort Preise und Verfügbarkeit prüfen*

Hotelanlage:

Das Mittelklassehotel liegt inmitten einer schönen Gartenanlage und ist ausgestattet mit drei Swimmingpools, einem Fitnesscenter, Mini Markt, Sauna und einem Restaurant, wo das im Zimmerpreis enthaltene Frühstücksbuffet eingenommen wird. Im ganzen Hotelbereich, sowie auf den Zimmern ist WLAN gratis verfügbar, allerdings ist die Verbindung nicht gerade die schnellste. In der Lobby gab es kostenfreien Kaffee (Selbstbedienung) und für das tägliche Checken der E-Mails standen einige Computer gebührenfrei zur Verfügung.

BEST WESTERN Phuket Ocean Resort Lobby
Lobby im BEST WESTERN Phuket Ocean Resort

Für Hotelgäste ist das Frühstück nicht mit im Zimmerpreis inbegriffen, hier muss am Eingang zum Frühstücksraum ein Coupon gekauft werden.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet, dass im "Ocean View Restaurant" eingenommen wird, sollte man sich nicht entgehen lassen und gleich mit dazu buchen. Von warmen Gerichten, Eier nach Wunsch, Thaifood, Müsli, Säfte und Obst wird hier alles angeboten, was von einem richtigen amerikanischen Frühstücksbuffet erwartet wird.

BEST WESTERN Phuket Ocean Resort Restaurant
Ocean View Restaurant
BEST WESTERN Phuket Ocean Resort Lobby

Swimmingpools in der Gartenanlage:

BEST WESTERN Phuket Ocean Resort Pool

Swimmingpool auf der Außenterrasse im 3. Stock:

BEST WESTERN Phuket Ocean Resort Swimmingpool
BEST WESTERN Phuket Ocean Resort Garten
Gartenanlage Best Western Phuket Ocean Resort

Zimmerausstattung:

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie „Standard“ im 5. Stock, dass mit dem Aufzug zu erreichen war. Die Zimmereinrichtung bestand aus einem Fernseher, großem Kühlschrank, Zimmersafe, Sitzgelegenheiten, Klimaanlage und genügend Ablagemöglichkeiten für die Klamotten. Auch zwei Regenschirme befanden sich auf dem Zimmer, was bei den regnerischen Tagen im Monat September recht praktisch ist. Besonders gut hat mir der Balkon gefallen, der einen schönen Blick auf das Meer und der Bucht von Karon bot.

Für ein Mittelklassehotel waren die Standardzimmer für zwei Personen von der Größe völlig ausreichend und in einem sauberen Zustand. Zwar ist die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen, aber für ein 3* Hotel akzeptabel, da habe ich schon schlechtere Zimmer in dieser Kategorie gesehen.

Zugang zu den Zimmern im Best Western Phuket Ocean Resort
Zimmereingang im Best Western Phuket Ocean Resort
BEST WESTERN Phuket Ocean Resort Zimmer
BEST WESTERN Phuket Ocean Resort Zimmer
BEST WESTERN Phuket Ocean Resort Zimmer
BEST WESTERN Phuket Ocean Resort Zimmer

Das Badezimmer war mit einer Badewanne ausgestattet und war etwas klein. Im Badezimmer zeigten sich einige Abnutzungsspuren, was aber die Sauberkeit nich beeinträchtigte. Besonders gut gefallen haben mir die kleinen Extras, wie Zahnbürste, Zahnpasta, Shampoo und Einwegrasierer die am Waschbecken auslagen und je nach bedarf kostenfrei nachgefüllt wurden.

BEST WESTERN Phuket Ocean Resort Bad

Fazit: Mit dem Best Western Phuket Ocean Resort kann man nicht viel verkehrt machen, das Hotel hat eine ruhige und gute Lage, zum Strand sind es gerade mal fünf Minuten zu laufen und alle Zimmer haben Meerblick.

Allerdings sollte man die Preise bei verschiedenen Anbietern vergleichen, denn es gibt sehr große Preisunterschiede. Nicht zu vergessen, unbedingt Frühstück mit dazu buchen.