Sie sind hier: Pattayafans.de - Reiseberichte aus Thailand - Visareise nach Kambodscha

Visa - Run nach Kambodscha

Wie so viele Langzeittouristen, die länger als einen Monat in Thailand bleiben, musste auch ich nach drei Monaten am Visa Run nach Kambodscha teilnehmen.

 

In der Naklua Road fand ich ein geeignetes Reisebüro, wo ich mit einer in diesen Fragen erfahrenen Firma nach Kambodscha fahren konnte. Sehr unpünktlich bin ich an meinem Domizil abgeholt worden, dann dauerte es noch etwa eine Stunde, bis der Minibus in Pattaya alle Teilnehmer eingesammelt hatte.

 

Danach ging es endlich Richtung Kambodscha, die Fahrt dauerte etwa dreieinhalb Stunden. Zunächst auf vierspuriger Strasse mit wenig Sehenswürdigem. Später sind die Strassen immer schmaler und kurvenreicher geworden, sie führten durch dichte Wälder mit sehenswerter Vegetation.

 

An der Grenze angekommen, ging es über einen schmalen Holzsteg nach Kambodscha, auf dem Steg erwarteten uns schon ziemlich aggressive Bettelkinder, sind eben Profis.  Nach nur wenigen Metern war hier aber schon eine Sperre, die wir nicht passieren durften, vielmehr hatten wir durch ein grosses Tor zu gehen.

 

 

 

 

Danach erwatete uns der zollfreie Einkauf, alles super billig. Außerdem hatten wir die Möglichkeit in einem Restaurant noch etwas zu essen. Währendessen, waren unsere Pässe bei den kambodschanischen Behörden zur Bearbeitung hinterlegt.

 

 

Die ganze Prozedur dauerte aber gut eine Stunde. Nachdem wir die Pässe wieder erhalten hatten, mussten wir - wer weiss warum - wieder durch die thailändischen Grenzkontrollen und bekamen nochmals Stempel in den Pass.

 

Die Rückfahrt verlief dann völlig problemlos, aber nochmals eine Stunde wollte ich nicht durch Pattaya gekarrt werden, deshalb ließ ich in der Nähe meines Domizils anhalten und legte den Rest des Weges zu Fuss zurück. Alles in allem kann ich sagen, dass diese Reise doch sehr interessant war.

Sehr viel von Kambodscha konnten wir nicht sehen, aber alles wirkte doch um einiges ärmlicher als in Thailand.

 

 

Impressum ::: Kontakt ::: Home ::: Sitemap ::: Gästebuch