Toyota Altis - Mietwagen Thailand

Toyota Corolla Altis Thailand Mietwagen
Toyota Altis Mietwagen Thailand, gebucht über Sunny Cars*

Viele Autovermietungen in Thailand haben den Toyota Altis in ihrer Fahrzeugflotte stehen. Der Toyota Altis zählt zu der Fahrzeugkategorie "Kompaktklasse" die noch zu den kleineren Fahrzeugmodellen in Thailand gehört.

Der geräumige Toyota Altis, der besonders auf längeren Fahrstrecken gut geeignet ist, bietet nicht nur einen guten Fahrkomfort, sondern auch ein großzügiges Platzangebot. Das macht sich dann bemerkbar, wenn man mit viel Gepäck oder mehreren Personen unterwegs ist.

Gebucht wurde der Toyota Altis vorab in Deutschland bei dem Mietwagenvermittler Sunny Cars* wo folgende Leistungen bei einem Preis von 268 EUR/Woche mit inbegriffen waren: Unbegrenzte Freikilometer, 24-Stunden-Service für Notfälle, Vollkasko und Diebstahl ohne Selbstbeteiligung, Glas, Reifen und Unterbodenschutz, sowie eine brauchbare Haftpflichtversicherung mit einer Deckung von 1.700.000 €.

Um einen ausreichenden Versicherungsschutz zu haben, muss man bei der Fahrzeugsuche zusätzlich die Option "beste Versicherung" auswählen. Zu beachten wäre noch, dass bei der Mietwagenbuchung nicht das Fahrzeug direkt gebucht werden kann, sondern lediglich nur die Fahrzeugkategorie. Da der Toyota Altis zur Kompaktklasse eingestuft wird und in Thailand weit verbreitet ist, kann man bei einer Buchung davon ausgehen, einen Altis zu bekommen oder ein anderes gleichwertiges Fahrzeug wie einen Honda Civic, Nissan Pulsar oder Nissan Tilda.

Die Mietwagenübernahme erfolgte am Flughafen Chiang Mai an der Vermietstation Thai Rent a Car, wo eine Kaution von 5000 Baht per Kreditkarte hinterlegt werden muss. Thai Rent a Car ist ein sehr guter Mietwagenanbieter, mit dem ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Ausstattung Toyota Altis

Ausgestattet ist der Toyota Altis standardmäßig mit 4 Türen, Klimaanlage, CD/Radio AM/FM, Automatikgetriebe, 1.6 L Hubraum, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, getönte Scheiben und mit Kunstleder überzogene Sitze. Eine Armlehne und genügend Ablagemöglichkeiten für Getränkedosen und kleineren Gegenständen sind an den Türen, im Handschuhfach, in der Mittelkonsole und in der Rückenlehne der Vordersitze vorhanden.

Im Innenraum wurde viel Kunststoff verarbeitet und das Platzangebot im Toyota Altis ist für 4 Personen völlig ausreichend, auch findet noch eine fünfte Person Platz, allerdings wird es dann für auf dem Rücksitz sitzende Fahrgäste ein wenig eng werden. Für die Sicherheit der Fahrgäste ist das Fahrzeug mit Fahrer und Beifahrer Airbag ausgestattet sowie Anschnallgurte auf jeden Sitzplatz, die man auch benutzen sollte:

Ausstattung Toyota Altis Thailand
Ausstattung Toyota Altis Thailand
Ausstattung Toyota Altis Thailand

Der Toyota Altis bietet ein großzügiges Platzangebot im Kofferraum, 2 große Koffer oder mehrere Taschen können hier problemlos verstaut werden:

Kofferraum Toyota Altis Thailand

Fazit:
Der Toyota Altis ist als Mietwagen bestens zu empfehlen. Auf Überlandfahrten und auf der Autobahn fühlt sich der Altis deutlich besser an, als der etwas kleinere Toyota Vios, den ich vor einiger Zeit gemietet hatte. Da der Preisunterschied zum Vios nur geringfügig ist, würde ich den Altis bei meiner nächsten Mietwagenbuchung wieder vorziehen.