Toyota Fortuner Thailand Mietwagen

Toyota Fortuner Thailand
Toyota Fortuner Thailand Mietwagen

Mit den Toyota Fortuner 4WD als Mietwagen durch Thailand fahren. Kleiner Testbericht über Fahrkomfort, Ausstattung, Mietpreise und Benzinverbrauch.

Für meine Mietwagenrundreise durch den Norden Thailands suchte ich ein passendes Fahrzeug, dass für zwei Personen mit viel Gepäck ausreichend Platz bieten sollte. Nach langem Überlegen entschied ich mich für den Toyota Fortuner, ein SUV mit reichlich Platz für Gepäck und genügend PS unter der Haube.

Toyota Fortuner Mietwagen Preise:

Der Mietpreis inklusive aller wichtigen Versicherungen betrug 52 EUR / Tag, das ist zwar für eine Einzelperson recht teuer, aber hier wurde der Mietpreis durch zwei Personen geteilt.

Gebucht wurde der Toyota Fortuner schon vorab in Deutschland über das Mietwagenportal Sunnycars.de*, inklusive ausreichenden Versicherungsschutz (Premium Schutz), der im Mietpreis mit inbegriffen ist.

Aufgrund der Größe und Wert des Wagens wurde hier eine Kaution von 20.000 Baht fällig, die bei der Anmietung per Kreditkarte zu leisten ist.

Toyota Fortuner Thailand Ausstattung:

Die Ausstattung des Toyota Fortuner war nicht nur gut, sondern übertraf mit der Sonderausstattung meinen Erwartungen. Der Mietwagenanbieter in Chiang Rai war "Budget", mit dem ich in Pattaya schon gute Erfahrungen gemacht habe.

  1. Türen / Sitze: 5 / 7
  2. Hubraum: 2,8L
  3. Klimaanlage: Vorhanden
  4. Getriebe: Automatik, Allrad
  5. Eingebautes Navigationsgerät: Vorhanden.
  6. Eingebaute Rückfahrkamera: Vorhanden.
  7. Einparkhilfe: vorne und hinten
  8. Sitzbezüge: Ledersitze
  9. Kraftstoff / Verbrauch: Diesel, 8,5 Liter / 100km
  10. USB-Anschlüsse & 220 Volt Steckdose
  11. Radio / CD / Temperaturanzeige / Tempomat

Da wir viel auf Bergstraßen unterwegs waren, hatte der Toyota Fortuner auch viel Durst. Die Benzinpreise in Thailand sind zwar etwas günstiger als in Deutschland, trotzdem tankten wir täglich ca. 1000 Baht an Diesel. Da die Tankrechnung geteilt wurde, waren die anfallenden Benzinkosten noch erträglich.

Toyota Fortuner Bilder:

Der Toyota Fortuner ist schon ein imposanter Wagen, der keine Wünsche offen lässt. Der einzige Nachteil ist der hohe Mietpreis und Benzinverbrauch.

Toyota Fortuner Thailand
Toyota Fortuner Thailand

Sehr hilfreich beim Rückwärtsfahren oder Einparken ist die eingebaute Rückfahrkamera, die beim einlegen des Rückwärtsgang sofort auf die Kamera umschaltet:

Toyota Fortuner Thailand
Toyota Fortuner Rückfahrkamera
Toyota Fortuner Thailand
Toyota Fortuner Rücksitze
Toyota Fortuner Thailand
Toyota Fortuner Innenausstattung

Toyota Fortuner Kofferraum:

Der Kofferraum des Toyota Fortuners bietet einiges an Platz für das Gepäck, zusätzlich sind noch zwei ausklappbare Notsitze vorhanden, die man aber nicht braucht. Vier große Koffer, zuzüglich Handgepäck passen locker in den Kofferraum des Toyota Fortuner:

Toyota Fortuner Kofferraum
Toyota Fortuner Kofferraum

Toyota Fortuner Fahreigenschaften:

Die Fahreigenschaften des Toyota Fortuners sind trotz der Größe des Fahrzeugs hervorragend. Der Wagen lässt sich schön fahren, auch auf längeren Strecken sowie im Stadtverkehr macht es Spass mit dem Toyota Fortuna herumzufahren.

Negativ ist der Benzinverbrauch, denn der schwere Wagen hat auch viel Durst. Aber die Benzinkosten dürften sich in Grenzen halten, wenn man sich so einen großes Auto mit mehreren Personen teilt.

» Thailand Mietwagen buchen -
inklusive Premiumschutz und kostenloser Stornierung!*