Toyota Vios - Mietwagen Thailand

Toyota Vios - Mietwagen Thailand
Toyota Vios Mietwagen Thailand, gebucht über Check24

Wer in Thailand auf der Suche nach einem günstigen Mietwagen ist, dem kann ich den Toyota Vios empfehlen.

Der neue Toyota Vios, den ich bei meinem letzten Urlaub hatte, ist um einiges besser als das alte Modell. Er fällt etwas größer aus, als das Vorgängermodell und zählt immer noch zu der Kategorie "Kompaktklasse", was man mit dem alten Toyota Altis vergleichen kann.

Wer längere Strecken fahren möchte ist mit dem Toyota Vios gut bedient. Ein weiterer Vorteil, sich bei der Mietwagensuche für den Toyota Vios zu entscheiden, sind die günstigen Mietkosten.

Die Fahreigenschaften des Toyota Vios sind aus meiner Sicht hervorragend, trotz der niedrigen 75 PS beschleunigt der Wagen ziemlich schnell, was sich vor allem bei einem Überholmanöver auf Thailands Straßen bemerkbar macht.

Innenraum Toyota Vios

Zu mieten gibt es den Toyota Vios mit Automatik-und Schaltgetriebe, hier sollte man die Automatik-Schaltung vorziehen, denn mit Schaltgetriebe dürften vor allem Rechtshänder Probleme haben, mit der linken Hand zu schalten, da durch den Linksverkehr auch das Lenkrad auf der linken Seite angebracht ist.

Innenraum Toyota Vios
Innenraum Toyota Vios

Für zwei Personen, die mit viel Gepäck reisen, reicht das Platzangebot im Toyota Vios völlig aus, auch für vier Personen bietet der Wagen ausreichend Platz, allerdings müssen dann abstriche beim mitzuführenden Gepäck gemacht werden, da der Kofferraum für vier große Koffer keinen Platz bietet.

Toyota Vios Kofferraum
Heckansicht Toyota Vios

Fazit: Mit dem Toyota Vios als Mietfahrzeug in Thailand kann man nichts verkehrt machen, vor allem im Stadtverkehr bietet der Wagen mit seiner Größe einen großen Vorteil gegenüber größeren Fahrzeugmodellen. Auf schmalen Straßen und in engen Gassen, die in Thailand häufig vorkommen, hat man mit diesen Wagen keine Probleme. Gebucht wurde der Mietwagen über Check24*.