Wat Yansangwararam Pattaya

Wat Yansangwararam
Wat Yansangwararam

Ca. 18 km östlich von Pattaya entfernt, an der Sukhumvit Richtung Sattahip, liegt kurz vor dem Nong Nooch Garden eine für Urlauber unbekannte Tempelanlage, der Wat Yansangwararam oder kurz gesagt Wat Yan.

Werbung

Das weitläufige Tempelgelände liegt in einen wunderschönen Park, umgeben von vielen tropischen Pflanzen, Bachläufen und Fischteichen. Das eindrucksvollste Gebäude der Anlage dürfte wohl der aus weiter Ferne sichtbarer Tempel im indischen Stil sein.

Der Tempel wurde 1976 fertig gestellt und ist ein wichtiges Zentrum des Thammayut Nikaya, eines Ordens der buddhistischen Theravada-Mönche in Thailand, wo besonders der Oberste Mönchspatriarch Phra Yanasangworn verehrt wird.

Wat Yansangwararam Pattaya, Thailand:

Man kann hier einen erholsamen Tag verbringen. Da das Tempelgelände sehr weitläufig ist, sollte man auch gut zu Fuß sein. Der Eintritt ist frei. Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe ist der chinesische Tempel und der Buddha Mountain.

Wat Yansangwararam
Wat Yansangwararam
Wat Yansangwararam
Wat Yansangwararam

Wat Yansangwararam Karte Tempelgelände:


Wat Yansangwararam Karte