Bootstouren zum Angeln und Baden am Golf von Thailand sind beliebte Tagesausflüge, wo man die Inselwelt vor der Küste Pattaya erkundigen und im kristallklaren Wasser ungestört baden kann.

Während der Bootsfahrt zu den Inseln werden Angelschnüre verteilt, womit man sein Anglerglück versuchen kann. Nach ca. 2 Stunden Bootsfahrt und vielen gefangenen Fischen wird dann die erste Insel angefahren, um einen Badestopp einzulegen. Währendessen kümmert sich die Bordcrew um das leibliche Wohl der Gäste und bereitet das Mittagessen auf dem Boot vor. Die gefangenen Fische werden auf dem Schiff frisch zubereitet und zusammen mit Thaifood und frischen Obst den hungrigen Gästen serviert.

Nach dem Mittagessen kann man sich auf dem Bootsdeck ein wenig entspannen, oder im warmen sauberen Wasser ein Bad nehmen. Am frühen Nachmittag geht es dann wieder zurück Richtung Pattaya, vorbei an weiteren kleinen einsamen Inseln.

Einige deutsche Restaurants wie z.b. das Anton Restaurant in Nord Pattaya bieten ihren Gästen Angel- und Badetouren an, doch leider hat auch hier aufgrund der wenig werdenden Besucher die Nachfrage nach Angeltouren nachgelassen. Früher konnte man in fast jeder Bar die beliebten Angeltouren samt Personal buchen, heutzutage wird dieser Service kaum noch angeboten.

Eine Angeltour kostet in der Regel ca. 1100 Baht/Person, mit inbegriffen ist die Bootsfahrt inklusive Verpflegung. Getränke (sehr günstige Preise) an Bord werden extra berechnet.

Bilder Angeltour in Pattaya:

Angeltour 1998

Früher boten noch viele Bierbars Angeltouren an, wo man mit der ganzen Belegschaft der Bar einen riesen Spaß an Bord des Bootes haben konnte, doch leider haben sich auch heutzutage die Zeiten in Pattaya geändert.

Hotelzimmer Pattaya

Pattaya Hotel buchen

Große Auswahl an Hotels in Pattaya

Vom preiswerten Gästehaus, bis hin zum gehobenen Hotel in Pattaya, bietet die Hotelbuchungs-Plattform AGODA an.