Naklua Road, Nord-Pattaya

Naklua Road Pattaya
Naklua Road Pattaya
Werbung

Die Naklua Road beginnt am Dolphin Kreisel, der sich in Nord-Pattaya befindet. Von hier aus zieht sich die Naklua Road ca. 4 Km bis nach Naklua, einen Stadtteil von Pattaya.

Die Naklua Road ist vor allem bei deutschen Urlaubern bekannt und beliebt, hier gibt es ab dem Kreisel aufwärts noch einige Restaurants mit deutscher Küche und Hotels mit deutschsprachigen Gästen, daher wurde dieser Stadtteil von Pattaya auch lange Zeit "Deutsches Viertel" genannt, was sich aber in den letzten Jahren deutlich änderte, seitdem der russische Massentourismus hier Einzug gefunden hat.

In der Soi 33, einer Seitenstraße der Naklua Road, gab es früher eine große Anzahl an Deutschen Restaurants, die zum größten Teil einem Hotelneubau weichen mussten.

Tree Town Soi Buakhao
Naklua Road Soi 33

Doch in Nord-Pattaya gibt es starke Veränderungen, vor allem das Nachtleben, früher mit zahlreichen Bars, wird immer mehr zurückgedrängt und Bars werden durch Geschäfte ersetzt.

Vor einigen Jahren wurde die Naklua Road teilweise saniert, die Gehwege wurden verbreitert, Geschäfte und Restaurants wurden mit einer neuen Fassade verkleidet, was meiner Meinung nach jetzt viel schöner aussieht.

Werbung

Naklua Road 2022:

Trotz den ganzen Sanierungen entlang der Naklua Road, wird es ein Nord-Pattaya, wie man es aus früheren Zeiten kannte, in den kommenden Jahren nicht mehr geben. Auch die letzten Bierbars werden in Zukunft an der Naklua Road verschwinden und durch Hotels und Geschäfte ersetzt werden.