Auf einer Mietwagenrundreise von Pattaya nach Phuket haben wir uns als Zwischenstation für Chumphon entschieden, wo wir für ein paar Tage die Umgebung ansehen wollten. Auf der Suche nach einer Unterkunft entdeckten wir das neuerbaute Tanisa Resort, dass durch die ruhige Lage und den günstigen Preisen, für die nächsten drei Tage unser Quartier wurde.

Zusammenfassung:

Betriebsart: Bungalowanlage
Lage: Ca. 4 km außerhalb der City
Zimmerart: Bungalow, Studio, Standard, Superior, Deluxe, Suite
Swimmingpools: 1 (groß)
Preis: 480 – 1500 BHT/Nacht je nach Saison und Zimmerart
Frühstück: 150 BHT

» Preis und Verfügbarkeit jetzt überprüfen

Tanisa Resort
87 Moo 10 Utumporn Road, Muang Chumphon
Chumphon, Thailand 86000
Tel.: 077 572044 , 088 758 0117
Webseite
www.tanisaresort.com (Thai)

Lage

Das Tanisa Resort liegt ca. 2,5 km außerhalb der Stadt Chumphon, daher wäre ein fahrbarer Untersatz von Vorteil. Die Lage ist zwar nicht gerade Perfekt, wer aber Mobil ist, der dürfte mit diesem Hotel eine sehr gute Wahl getroffen haben.

Hotelanlage

Das Tanisa Resort ist eine sehr gepflegte Bungalow-Anlage und besteht aus geräumigen Bungalows, die direkt am Pool liegen, die Standardzimmer liegen hinter den Bungalows, mit dabei ein eigener Parkplatz für das Auto.

Der Pool ist Mittelpunkt der Anlage, der aber nicht häufig benutzt wird und man sich von der langen Anreise sehr gut erholen kann. Neben dem Swimmingpool befindet sich ein Restaurant, wo man sich seine Mahlzeit auch auf das Zimmer oder an den Pool bringen lassen kann. Das Restaurant bietet gute thailändische Küche an, zu landesüblichen Preisen.

Tanisa Resort Chumphon
Tanisa Resort Chumphon
Tanisa Resort Chumphon
Tanisa Resort Chumphon
Tanisa Resort Chumphon

Zimmer

Wir hatten ursprünglich ein Zimmer der Kategorie „Standard“ für 450 Baht/Nacht gebucht, was uns sehr Positiv überraschte. Die Zimmer sind geräumig und stilvoll eingerichtet, Klimaanlage und kostenloses WLAN waren vorhanden. Ein vergleichbares Zimmer in dieser Preisklasse habe ich in Thailand selten gesehen:

Tanisa Resort Chumphon
Tanisa Resort Chumphon
Tanisa Resort Chumphon
Tanisa Resort Chumphon
Tanisa Resort Chumphon

Das rustikale eingerichtete Bad, mit einer riesigen Badewanne aus Stein:

Tanisa Resort Chumphon
Tanisa Resort Chumphon

Fazit

Wer ein sauberes und vor allem günstiges Hotel in Chumphon sucht und mit dem Mietwagen unterwegs ist, der dürfte mit dem Tanisa Resort bestens bedient sein. Die niedrigen Zimmerpreise und die gepflegte Anlage bieten sehr viel Komfort, der einzige Nachteil wäre die Lage, deshalb nur für Urlauber zu empfehlen, die mit dem Auto unterwegs sind.

Für ein paar Tage lässt es sich dort Prima aushalten, die Besitzer sind sehr nett und geben gerne Tipps für Ausflüge zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.

Wissenswertes über Chumphon

Straßenmarkt in Chumphon

Chumphon, auch das "Tor zum Süden", liegt ca. 480 km südlich von Bangkok entfernt, hat landschaftlich viel zu bieten.

Chumphon Thailand »