Im Juni 2010 ging es zum zweiten Mal in dem Jahr nach Koh Chang. Wieder war der White Sands Beach das Ziel, allerdings habe ich mich dieses Mal für das kleine Hotel Top Resort entschieden. Gebucht wurde wie üblich über Agoda.de, eine Buchung direkt im Hotel ist auch möglich, aber natürlich deutlich teurer.

Zusammenfassung:

Betriebsart: Hotel
Lage: Koh Chang, White Sands Beach
Zimmer: 20, davon 12 Hotelzimmer, 6 Bungalows und 2 Villen
Swimmingpools: 1 (klein)
Preis: 990 – 4.990 BHT/Nacht je nach Zimmerart und Saison
Joiner RipOff: Nein
Frühstück: a la carte bis 14:30 Uhr
Koordinaten: 12° 5'52.44"N 102°16'31.45"E

» Preis und Verfügbarkeit jetzt überprüfen

Die Lage:

Das Top Resort liegt am südlichen Ende des White Sands Beach am felsigen Übergang zum nächsten Strand , dem Laem Chaichet Strand. Durch die relativ kurzen Wege innerhalb von White Sands Beach können Geschäfte, Restaurants und die wenigen Bierbars zu Fuß erreicht werden.

Die Hotelanlage:

Das Top Resort besteht aus einer Reihe von kleineren Gebäuden, die sich auf ein größeres Hanggrundstück verteilen. Das größte Gebäude, das sich an der Straße befindet, beherbergt neben den Hotelzimmern auch noch die Rezeption und einige Geschäfte, darunter ein sehr empfehlenswertes Delikatessengeschäft, das neben einer Vielzahl importierter Lebensmittel auch frische Backwaren anbietet.

Das Zimmer:

Ich hatte das Meerblickapartment gebucht, das sich direkt über dem Restaurant „Pauls“ befindet. Mit 56m² war es entsprechend geräumig, die Aufteilung in ein separates Schlafzimmer, einen Wohn- / Eßbereich und die Naßzelle erwies sich als praktisch.

Top Resort Koh Chang
Top Resort Koh Chang
Top Resort Koh Chang
Top Resort Koh Chang
Top Resort Koh Chang

Erwähnenswert ist hier auch noch der große Balkon, der mit einer Sitzgruppe und einem Deckenventilator ausgestattet war.

Top Resort Koh Chang

Kritik verdiente die Naßzelle und zwar wegen ihrer spartanischen Ausstattung. Ansonsten gab es hier auch nichts auszusetzen. Die Warmwasserversorgung erfolgte über einen Durchlauferhitzer, Druck und Temperatur waren in Ordnung.

Top Resort Koh Chang
Top Resort Koh Chang
Top Resort Koh Chang

Nachfolgend noch einige Bilder eines Hotelzimmers aus dem Hauptgebäude:

Top Resort Koh Chang
Top Resort Koh Chang
Top Resort Koh Chang
Top Resort Koh Chang

Fazit:

Wer am White Sands Beach übernachten will und auf einen direkten Strandzugang verzichten kann sollte das Top Resort in die engere Wahl ziehen. Durch die Lage am Hang und die dadurch unvermeidlichen teilweise steilen Wege und Treppen ist das Top Resort für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer nicht oder nur sehr bedingt geeignet.

The Dewa Koh Chang

The Dewa Koh Chang

Das The Dewa Koh Chang bietet eine gute Strandlage und eine gute Ausstattung der Zimmer. Wer ein gutes Hotel auf Koh chang sucht, dürfte mit dem Dewa bestens bedient sein.

The Dewa Koh Chang »