Peace Resort Pattaya

Peace Resort Pattaya, Hoteleinfahrt an der North Pattaya Road

Das Peace Resort in Pattaya wurde vor einiger Zeit komplett neu renoviert und ist ein sauberes, gemütliches Hotel in Nord-Pattaya.

Peace Resort Pattaya:
179/40 M.5 North Pattaya Road
Pattaya City, Banglamung, Chonburi, Thailand 20150

Gebucht wurde das Peace Resort über Agoda*, eine Direktbuchung im Hotel ist zwar auch möglich, aber etwas teurer. Zu empfehlen ist das Peace Resort für Familien mit Kindern sowie für Singles. Meiner Meinung nach passt hier das Preis-Leistungsverhältniss noch.

Betriebsart: Hotel
Lage: Nord Pattaya, North Pattaya Road
Zimmer: 130 (Bungalow, Superior Garden, Superior Pool, Deluxe)
Swimmingpool: 1 (Groß) mit Jacuzzi
Preis: 800 – 1450 BHT / Nacht je nach Zimmerart und Saison
Joiner Fee: Nein
Frühstück: Nicht inbegriffen
Internet: Kostenfrei im gesamten Hotelbereich und auf den Zimmern

Peace Resort Pattaya buchen:
Agoda - Peace Resort Pattaya*

Lage Peace Resort Pattaya:

Durch die gute Lage kurz vorm Delfin Kreisel an der North Pattaya Road, sind Restaurants und Bars in wenigen Gehminuten zu erreichen. Für weitere Erkundungstouren bieten sich die Bahtbusse an, die für 10 Baht bis in den Süden von Pattaya (ca. 5 Fahrminuten) fahren. Obwohl der Kreisverkehr einer der Verkehrsreichsten Plätze in Pattaya ist, bekommt man im Hotel von Straßenlärm kaum was mit.

Für kleinere Einkäufe bietet sich der nebenan liegende Best Supermarkt an. Weitere Einkaufsmöglichkeiten bietet das auf der gegenüberliegenden Straßenseite Terminal 21.

Peace Resort Ausstattung:

Die vor einiger Zeit neu renovierte Hotelanlage verfügt über 130 Zimmer und einigen Bungalows. Zur Hotelausstattung des Peace Resorts gehören ein großer Swimmingpool mit Poolbar, Whirlpool, Kinderpool, Liegestühle, kostenfreie Parkplätze, ein Restaurant, Internetterminal (Gebührenpflichtig) und kostenloser Internetzugang in allen öffentlichen Bereichen, sowie auf den Zimmern.

Für die Sicherheit der Hotelgäste sorgt das Security Personal, weibliche Übernachtungsgäste müssen sich einen ID-Check unterziehen und ihre ID-Karte an der Rezeption abgeben.

Peace Resort Pattaya
Hoteleingang Peace Resort

Restaurant mit Außenbereich:

Restaurant
Außenterasse

Am Swimmingpool sind genügend Liegen vorhanden und man bekommt auch noch mittags einen freie Liege, da am Pool nicht viel los ist:

Peace Resort Pattaya
Swimmingpool Peace Resort Pattaya

Bungalows Peace Resort:
Die Bungalows liegen aus meiner Sicht etwas ungünstig, im äußeren Bereich der Hotelanlage, bieten aber gemütliche Sitzmöglichkeiten auf der großen Terrasse:

Peace Resort Pattaya

Peace Resort Zimmer:

Gebucht hatte ich ein Superior Zimmer mit Poolblick im 3. Stock, was den Vorteil hat, dass die Zimmer eine ruhige Lage haben, und mit einem Balkon ausgestattet sind. Mit im Zimmerpreis inbegriffen ist ein kostenloser WiFi Zugang, dessen Zugangsdaten man an der Rezeption erhält. Obwohl man vollen Empfang auf den Zimmern hat und auf jedem Stockwerk ein Router vorhanden ist, läuft das Internet manchmal etwas langsam.

Der Zugang zu den Zimmern ist farbenfroh und großzügig gestaltet und bietet bequeme Sitzmöglichkeiten auf jedem Stockwerk.

Peace Resort Pattaya

Das geräumige Zimmer mit einer Zimmergröße von ca. 36 qm ist mit einem Doppel und Einzelbett ausgestattet, was ideal für Familien mit Kindern sein dürfte. Obwohl die Zimmereinrichtung etwas Spartanisch ist, sind alle wichtigen Geräte, wie neue Klimaanlage, LCD Fernseher, großer Kühlschrank inkl. Getränke vorhanden.

Für die sichere Aufbewahrung der Wertsachen ist ein elektronischer Zimmersafe vorhanden, dessen Benutzung kostenlos ist. Wer aber seinen Geheimcode vergessen hat und den Safe zwischen 18.00 Uhr abends und 9.00 Uhr morgens vom Hotelpersonal öffnen lassen muss, dem wird eine Servicegebühr von 500 Baht berechnet.

Peace Resort Pattaya
Peace Resort Pattaya
Peace Resort Pattaya

Die Preise für die Benutzung der Mini Bar sind sehr günstig, was mich allerdings ein wenig gewundert hatte, dass auch für eine einfache Flasche Wasser 10 Baht berechnet werden, obwohl in vielen Hotels in Thailand, ob gehoben oder einfach, täglich zwei Flaschen Wasser Gratis sind:

Minibar Preisliste

Der Balkon bietet viel Platz und einen schönen Ausblick auf dem Swimmingpool und der Gartenanlage. Das einzige Negative, die Sitzgelegenheiten auf dem Balkon sind nicht die bequemsten, hier könnte man die Alu-Sühle gegen bequemeren Sühlen ersetzen.

Minibar Preisliste

Das Badezimmer ist einfach eingerichtet, mit Badewanne und Duschbrause. Nervend war der niedrige Wasserdruck der Dusche, der einem tropfenden Wasserhan ähnelt. Der Duschvorhang, der am unteren Rand schon etwas angeschimmelt war, müsste mal erneuert werden, ansonsten war das Bad in einem sauberen Zustand. Die Farbgestaltung des Badezimmers dürfte aber nicht jedermanns Geschmack treffen:

Minibar Preisliste
Minibar Preisliste

Peace Resort Pattaya (100% Weiterempfehlung)

Wer ein sauberes und vor allem ruhiges Hotel in zentraler Lage in Nordpattaya sucht, ist mit dem Peace Resort bestens bedient. Besonders die Zimmergröße ist im Peace Resort mehr als ausreichend, was für Familien mit Kindern das ideale Urlaubsdomiziel in Pattaya sein dürfte. Wer sich für das Peace Resort entscheidet, sollte aber ein Superior Zimmer mit Poolblick buchen, da diese eine bessere Lage haben.

Positiv ist auch die Zimmerreinigung, Langschläfer werden hier nicht von der Putzfrau gestört, das Zimmer wird erst gereinigt, wenn man ausgeschlafen hat. Erwähnenswert ist noch, dass das ganze Hotelpersonal sehr freundlich ist, besonders die netten Damen an der Rezeption und der hilfsbereite Bellboy.