Nachtleben Pattaya

Nachtleben Pattaya
Nachtleben Pattaya

Pattaya, die Stadt mit dem berüchtigtsten Nachtleben und umfangreichsten Unterhaltungsangebot in Thailand. Nicht nur für Männer, auch für allein reisende Frauen und Paare dürfte das Seebad ein interessantes Urlaubsziel sein.

Besonders eindrucksvoll ist nachts in Pattaya das vielfältige und abwechslungsreiche Unterhaltungsangebot, ideal für Urlauber, die abends etwas erleben möchten.

Wenn in Pattaya die Sonne untergeht, versinkt die Stadt in einem riesigen roten Lichtermeer, wo dann Hunderte Open-Air-Bars, Diskotheken, Restaurants und jede Menge Go-Go-Bars, die mit ebenso vielen knapp bekleideten Frauen belegt sind, ihre Pforten öffnen und auf zahlungskräftige Kundschaft warten.

Die Anzahl an Unterhaltungsbetrieben in Pattaya reicht vom einfachen Restaurant bis hin zum edelsten Nachtclub, Massage-Salon, Diskotheken und Billard-Bars.

Pattaya Nachts
Pattaya bei Nacht

Die noch einigermaßen erschwinglichen Preise und angebotenen Serviceleistungen, die im Vergleich zu anderen Urlaubsländern in Pattaya noch recht günstig sind, tragen dazu bei, dass das Nachtleben in Pattaya bei vielen Urlaubern so beliebt ist.

Wo ist in Pattaya am Abend was los?

Das Zentrum des Nachtlebens in Pattaya befindet sich in Zentral-und Südpattaya, mit vielen Bars und Massagesalons. Doch wie lange es noch ein Pattaya mit solch einem Nachtleben geben wird, kann man schon aufgrund vieler Zeitungsartikeln vorausahnen.

Die Stadtverwaltung möchte Pattaya zu einem Urlaubsort für Familien und einem Einkaufsparadies umgestalten, ob der Plan aufgeht, wird sich in naher Zukunft zeigen. Die ersten Anzeichen für ein "Neues Pattaya" sind schon da, Bierbars und Barcenter werden immer weniger.

Pattaya Soi 6:
Die Soi 6 ist eine Verbindungsstraße von der 2.RD zur Beachroad, die fast nur aus Short-Time Bars besteht.

Pattaya Soi 7 & 8:
Die beiden Seitenstraßen haben nachts einiges zu bieten, zahlreiche Bars und Bars mit Livemusik sind hier zu finden. Die Soi 7 u 8 haben zwar schon bessere Zeiten gesehen, zum Barhopping sind die beiden Straßen aber zu empfehlen.

Pattaya Soi 7
Pattaya Soi 7 am Abend

Walkingstreet Pattaya:
Die Walkingstreet mit zahlreichen Go-Go-Bars und Barcenter, wo sich das Hauptzentrum des Nachtlebens in Pattaya abspielt, ist jeden Abend gut besucht. Die Preise in der Walkingstreet sind allerdings recht gehoben.

Pattaya night
Pattaya Soi Diamond, Walkingstreet

Soi Postoffice (Soi 13/2):
Zahlreiche St-Bars und Massagen finden sich in der Soi Postoffice in Pattaya. Auch die Soi 13/2 und Soi 13/1 bietet dasselbige.

Nachtleben Soi Buakhao:

Das Nachtleben entlang der Soi Buakhao, sowie deren Seitenstraßen wie die Soi Diana Inn und die Soi LK Metro, bieten ein großes Angebot an Bars und Clubs, zudem entstehen in der Soi Buakhao immer mehr neue Barcenter wie z. b. Tree Town das an dem R-Con-Barcenter Thailand übergeht.

Soi Buakhao
Soi Buakhao bei Nacht

Eine empfehlenswerte Seitenstraße der Soi Buakhao ist die Soi New Plaza, die von der Soi Buakhao in die Second Road mündet (gegenüber Soi 8), mit vielen günstigen Bars und einigen Restaurants.

Bierbar Pattaya
Gogo Bar Pattaya

Pattaya GoGo-Bars und Bierbars:

Betritt man eine der zahlreichen Go-Go-Bars, wird einem gleich auffallen, dass alle anwesenden Damen Nummern tragen. Gefällt einem die Tänzerin, so geht man am besten zur Mamasan und sagt ihr die Nummer seiner Auserwählten. Diese wird dann die neue Eroberung an deinen Tisch führen.

Man gibt ihr einen Drink aus, unterhält sich ein wenig und wer mehr möchte, zahlt 1000 Baht Barfine und schon hat man eine nette Begleitung an seiner Seite, die je nach Service mit 1500 - 2500 Baht entlohnt werden möchte.

Und denke immer daran: Hier wird eine Dienstleistung angeboten! Frauen, die von einer Bar ausgelöst werden, gehen eine Geschäftsbeziehung ein und keine Liebesbeziehung, das sollte eigentlich jedem klar sein.

Bierbar Pattaya
Gogo Bar Pattaya

Wer sich gleich nach der ersten Nacht unsterblich verliebt, kann davon ausgehen, dass diese Situation von einigen Damen schamlos ausgenutzt wird, den Kunden stärker an sich zu binden, um möglichst viel Profit herauszuschlagen.

Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass der neu gewonnene Boyfriend (Freier) nach Urlaubsende seiner neuen Freundin (Prostituierte) jeden Monat freiwillig einen kleineren oder größeren Geldbetrag schickt, bis er wieder zurück nach Thailand kommt, um mit derselben Frau zusammen zu sein.

In den Bierbars läuft es ähnlich ab, wie in einer Go-Go-Bar, der Unterschied besteht darin, dass die Preise etwas niedriger und die meisten Bars alle offene sind. Die Auslöse in einer Bierbar beträgt ab 500 Baht, zuzüglich Liebeslohn der Damen, der je nach Sympathie-Faktor weniger oder mehr als 1500 Baht beträgt.

Tipp: Eine empfehlenswerte Gogobar in Pattaya, wo es richtig zur Sache geht, ist die Windmill a Gogo in der Soi Diamond.

Nachtleben Naklua (Nord Pattaya):

Wer das Nachtleben in Pattaya etwas ruhiger und gemütlicher angehen möchte, der ist in Naklua (Nord-Pattaya) gut aufgehoben. Hier gibt es entlang der Naklua Road noch einige Bierbars mit Damenbesetzung, sowie zahlreiche gute Deutsche Restaurants.

Besonders viele deutschsprachige Urlauber sind in Nord-Pattaya anzutreffen, ideal für Touristen, die das erste Mal nach Pattaya kommen und kein Englisch sprechen. Hier gibt es noch einige Bierbars unter deutscher Leitung mit deutschen Gästen, wo man schnell Kontakt zu anderen Urlaubern findet.

Im Gegensatz vor einigen Jahren hat sich das Nachtleben in Nord-Pattaya total verändert. Wo früher fast nur Bars die Naklua-Road säumten, findet man heute nur noch Restaurants, vereinzelte Bierbars und Geschäfte.

Nachtleben Pattaya
Eine der wenigen Bierbars in Nord-Pattaya

Diskotheken in Pattaya:

Diskotheken sind in Pattaya vor allem in der Walkingstreet anzutreffen, wie das Insomania, Marine, Lucifer oder Tonys. Die Getränkepreise in Pattayas Diskotheken liegen fast doppelt so Hoch, als in einer Bierbar, zudem dürfte die ohrenbetäubende Musik auch nicht jedermanns geschmack sein. Auch in den Diskotheken gibt es verschiedene Getränkepreise, Damen ohne Touristen-Begleitung zahlen hier für das Getränk weniger.

Disco Pattaya
Lucifer Disco Pattaya

Wer sich gerne in Diskotheken herumtreibt, der wird auch hier viele Freelancer antreffen, diese warten nur darauf von ihrem zukünftigen Kunden eingeladen zu werden. Ob die Frauen in den Diskotheken anders sind, als die in einer Bierbar, davon kann man nicht ausgehen, denn in den Diskotheken sind meistens auch nur Prostituierte anzutreffen (Freelancer). Auch ziehen es viele Bargirls vor, nach Barschluß in den Diskotheken nach einem Freier zu suchen.

Zukunft Pattaya Nachtleben nach Corona:

Durch das Corona-Virus hatte die Unterhaltungsindustrie in Pattaya schwer zu leiden. Viele Bars mussten schließen und Barcenter wurden abgerissen. Insgesamt hat sich das Nachtleben in die Soi Buakhao und deren Seitenstraßen verlagert.