Das kleine Aquarium in Phuket bietet eine Ausstellung an Meeresbewohner, die an Thailands Küstengewässer beheimatet sind.

Das Phuket Aquarium wurde 1983 als Teil des international renommierten Phuket Marine Biological Zentrum gegründet ein Forschungs- und Überwachungsstation innerhalb der Abteilung für Meeres- und Küstenressourcen. Das Aquarium liegt an der südlichsten Spitze von Cape Panwa, das durch atemberaubende landschaftliche Buchten und Inseln umgeben ist. Höhepunkt des Aquariums dürfte der lange Glastunnel sein, der durch ein Becken führt, das mit Haien und weiteren Großfischen bestückt ist. Zu sehen gibt es noch ein Walskelett und Wasserschildkröten. Für Kinder und Aquarienliebhaber dürfte das Phuket Aquarium auf jeden Fall sehr interessant sein.

Eintritt Phuket Aquarium: 180 Baht.