Swiss Food Restaurant Pattaya Soi Diamond
Swiss Food Restaurant Außenbereich in der Soi Diamond Pattaya


Ein sehr gutes Restaurant in Pattaya ist das seit 1985 bestehende Swiss Food Restaurant in der Soi Diamond, das für seine Schweizer Spezialitäten und der guten Weinauswahl bekannt ist.

Neben gutem Essen bietet das Swiss Food Restaurant & Hotel noch 13 schäöne Zimmer zur Vermietung an, die Zimmerpreise betragen zwischen 600 Baht - 1800 Baht. Das Restaurant bietet insgesamt Platz für 70 Gäste in einem schönen Ambiente und ist im Innenbereich voll Klimatisiert. Einige Sitzgelegenheiten sind noch im Außenbereich vorhanden, wo Deckenventilatoren für etwas Abkühlung sorgen.

Mit angeschlossen zum Restaurant ist eine Pizzeria und ein Bistro, hier werden die Pizzen noch nach alter Tradition in einem Steinofen gebacken und schmecken sehr gut. Die Öffnungszeiten der Pizzeria und des Bistros, wo man auch frühstücken kann, sind täglich von 9.00 - 02.00 Uhr.

Das Swiss Food Restaurant ist täglich von 16.00 - 0.00 Uhr geöffnet und bietet täglich wechselnde Menüs sowie eine reichhaltige ausgestattete Speisekarte mit internationalen, thailändischen und natürlich Schweizer Spezialitäten an.

Besonders gut finde ich das bei jedem Hauptgericht ein reichhaltiges Salatbuffet im Preis mit inbegriffen ist, das von 18.00 - 23.00 zur Verfügung steht. Das Essen im Swiss Food hat mir sehr gut geschmeckt, vor allem das Cordon leu, gefüllt mit viel Käse ist eine Versuchung wert. Die Speisen werden auf einem großen angewärmten und abgedeckten Teller serviert, was auch für das Auge einen schönen Anblick bietet.

Swiss Food Restaurant Pattaya Innenbereich

Servieren des Hauptgerichtes

Salat Buffet Swiss Food Restaurant

Cordon Bleu im Swiss Food Pattaya

Für Weinliebhaber bietet das Swiss Food eine große Auswahl an guten Weinen an, hier beratet der Chef einen auch persönlich, welcher Wein am besten zum Essen passt. Lobenswert ist auch das freundliche und zuvorkommende Personal, das eine sehr gute Arbeit leistet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier noch in Ordnung und der Gast wird hier noch wie ein Gast bedient, was in Pattaya leider nicht mehr so oft der Fall ist.

Die Preise im Swiss Food sind relativ günstig, für das leckere Cordon Bleu mit Bratkartoffeln zahlte ich 350 Baht. Vor einiger Zeit war das Salatbuffet noch im Preis inbegriffen, wer sich jetzt am Salatbuffet bedienen möchte, zahlt 180 Baht extra. Auch die Qualität der Pizza und Pasta-Gerichte ist nicht zu verachten, hier schmeckt es besser, als bei einem echten Italiener in Pattaya.

Mein Tipp:
Wer in Pattaya gut essen möchte, kann mit dem Swiss Food Restaurant nichts verkehrt machen.