Tiger Thailand
Sriracha Tiger Zoo

Der Tigerzoo in Sriracha liegt ca. 30 km von Pattaya entfernt und beherbergt jede Menge Tiere.

Eintrittspreis: Touristen 450 Baht, Thais 200 Baht
Öffnungszeiten: Täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet
Lage: 341 Moo 3, Nongkham, Sriracha, Chonburi 20110 ( Karte* )

Der Tiger-Zoo in Sri Racha rühmt sich, weltweit der Größte seiner Art zu sein. Aber nicht nur die Zahl der Raubtiere war einmal imposant, es waren mal einige Hundert gewesen, bevor auch hier die Vogelgrippe wütete und Dutzenden Tieren das Leben kostete.

Der Sriracha Tigerzoo ist bekannt für seine Tiger, die mit Schweinen aufwachsen. In der Presse ist immer mal zu Lesen, das die Tiere nicht artgerecht gehalten werden, Tierschützer gehen auf die Barrikade und Gerüchte machen die Runde, dass die Tiger nicht nur für Schauzwecken gezüchtet werden. Einen interessanten Artikel über den Sriracha Tigerzoo gibt es auf PETA zu lesen.

Eigentlich sollte man den Tigerzoo in Krokodilfarm umbenennen, denn bei meinem letzten Besuch gab es mehr Krokodile als Tiger zu sehen. Die auf dem Gelände befindliche Zuchtstation für Krokodile dürfte eine weitere wichtige Einnahmequelle des Srirachas Tigerzoos sein, zudem wird hier noch leckeres Krokodilfleisch aus eigener Züchtung angeboten, das man einmal probieren sollte.

Zu sehen gibt es im Tigerzoo außer Tiger noch Kamele, Rehe und Hirsche, Pferde, Affen, kleine Kängurus und Skorpione. Höhepunkte bleiben die Shows. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann auf Pferde, Kamele oder Elefanten reiten oder die Krokodile mit toten Hühnern an der Angel füttern.

Vor allem asiatischen und russische Tourenveranstalter haben den Tigerzoo in ihrem Ausflugprogramm, wo täglich Hunderte Touristen den Sri Racha Tigerzoo besuchen. Mir hat es dort recht gut gefallen, das einzige was mich am Zoo etwas störte, waren die verschiedenen Eintrittspreise für Touristen und Thailänder, die wie überall in Thailand nur einen Bruchteil des Eintrittspreises zahlen müssen.

Ko Si Chang, Sriracha

Koh Si Chang

Ko Si Chang ist eine kleine ruhige Insel, gelegen im Golf von Thailand, ca. 30 Kilometer von Pattaya entfernt.

Ko Si Chang »

The Sanctuary of Truth

The Sanctuary of Truth Pattaya

The Sanctuary of Truth, ein Tempel völlig aus edlen Hölzern erbaut, liegt in Nord-Pattaya.

The Sanctuary of Truth Pattaya »