Wer am Tage an der Beachroad entlangläuft, wird bestimmt auch schon mal von den Damen angesprochen worden sein, die mit einem Schreibblock in der Hand, einen freundlichst auffordern, an einer Umfrage Teilzunehmen.

Da werden vor allem nach persönlichen Informationen gefragt, wie z. b. welche Nationalität man angehört, in welchem Hotel man wohnt und welche Zimmernummer man hat. Und zu guter Letzt darf man in die Lostrommel greifen, wo man mit Sicherheit den Hauptgewinn zieht.

Pattaya Umfrage

Man sollte sich erst gar nicht auf ein Gespräch einlassen und auf gar keinen Fall den Fragebogen mit seinen persönlichen Daten ausfüllen, denn es handelt sich hier um ein sogenanntes Timesharing, wo man auf jeden Fall mit einem Besuch in seinen Hotel rechnen kann und ziemlich zugelabert wird, etwas zu kaufen.

Auch in die Lostrommel sollte man nicht greifen, denn um den Hauptgewinn abzuholen, muss man erst nach Jomtien fahren, den Rest kann man sich denken was dann passiert (stundenlange Verkaufsgespräche).

Ich hatte auch mal so aus Spaß den Hauptgewinn gezogen und sollte mit der Dame sofort nach Jomtien in ein Büro fahren. Ich habe aber darauf verzichtet, weil mir das zu blöd war und den Hauptgewinn wieder zurückgehen lassen, worüber die Dame ziemlich verärgert war, da sie für ein geöffnetes Los 100 Baht aus eigener Tasche blechen müsse, zudem gingen ihr 1000 Baht Provision durch die Lappen, da sie mich nicht überreden konnte, nach Jomtien zu fahren, um den Hauptgewinn abzuholen.

Die vorher so freundliche Dame war auf einmal nicht mehr so freundlich und wollte von mir die 100 Baht haben, was mir aber egal war und ich mich mit einem freundlichen Lächeln von ihr verabschiedete.

Wie sollte ich mich Verhalten?

Wer auf offener Straße von fremden Menschen angesprochen wird, um einen Fragebogen auszufüllen, wo man noch seine persönlichen Daten preisgeben soll, der sollte diese Nervensägen ignorieren, auch wenn die Damen noch so hübsch sind. Hier geht es nur darum, den potenziellen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Powered by 12Go Asia system