Ausschlaggebend für die Buchung war das reichhaltige Frühstücksbüffet, das im Zimmerpreis mit inbegriffen ist. Gebucht hatte ich das Hotel über Agoda, wo verschiedene Zimmerkategorien angeboten werden, buchbar mit oder ohne Frühstück.

Ausschlaggebend für die Buchung war das reichhaltige Frühstücksbüffet, das im Zimmerpreis mit inbegriffen ist. Gebucht hatte ich das Hotel über Agoda, wo verschiedene Zimmerkategorien angeboten werden, buchbar mit oder ohne Frühstück.

Betriebsart: Hotel
Lage: Sukhumvit Soi 4
Zimmer: 123
Swimmingpools: 1
Joiner Fee: Nein
Preis: 1000 - 3.100 Baht/Nacht je nach Zimmerart und Saison
Frühstück: Kann dazu gebucht werden, Büffet von 7.00-10.30 Uhr

Buchungsmöglichkeiten:
AGODA - Woraburi Sukhumvit Hotel Bangkok

Woraburi Sukhumvit Hotel
Woraburi Sukhumvit Hotel Bangkok, Sukhumvit Soi 4

Das Woraburi Sukhumvit Hotel liegt in der Sukhumvit Soi 4, ca. 850 Meter von der Sukhumvit Road entfernt.In derselben Straße liegt auch das berüchtigte Rotlichtviertel "Nana Plaza", ca. 700 Meter vom Hotel entfernt! Die BTS-Station Nana ist durch einen 10-minütigen Fußmarsch zu erreichen (ca.1km).

Wer keine Lust auf lange Spaziergänge hat, kann das Hoteleigene und kostenfreie Tuk Tuk-Shuttle benutzen, dass einen bis vor zur Sukhumvit fährt. In der näheren Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche Garküchen, wo man günstig essen kann und ein 7/11.

Koordinaten: 13°44'7.51"N 100°33'11.32"E

Woraburi Sukhumvit Hotel & Resort
128/1 Sukhumvit Soi 4, Klongtoey
Bangkok 10110 Thailand

Die Einrichtungen des Woraburi Sukhumvit Hotel bestehen aus einer offenen Lobby und einem Restaurant, einen Swimmingpool mit Poolbar auf dem Dach, Gepäckaufbewahrung, Massageservice, Aufzug und einen Internet-Terminal, sowie kostenfreier WLAN-Zugang im ganzen Hotel und auf den Zimmern. Was mir nicht so gut gefallen hatte, waren die Check-in-Zeiten, ab 14.00 Uhr kann man erst im Hotel einchecken, obwohl ich schon um halb zwölf im Hotel ankam, musste ich noch zwei Stunden warten, bis ich das Zimmer beziehen konnte, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war.

Rezeption Woraburi Sukhumvit Hotel

Poolbar Woraburi Sukhumvit Hotel

Swimmingpool Woraburi Sukhumvit Hotel

Frühstück:

Das reichhaltige Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, man bekommt hier eine große Auswahl an warmen Speisen, Obst, Müsli, Säften, Thaifood, Eier nach Wunsch, Marmelade, Toast und Kaffe/Tee. Das Frühstücksbüffet wird im offenen Restaurant in der Lobby serviert:

Frühstück im Woraburi Sukhumvit Hotel

Zimmer:

Angeboten werden fünf verschiedene Zimmerkategorien: Standard, Superior, Deluxe, Grand Deluxe und die Woraburi Suite, ich hatte mich für das Standardzimmer mit Frühstück entschieden.

Die Zimmerausstattung war schon etwas in die Jahre gekommen, aber für den Preis vollkommen in Ordnung. Fernseher LCD/Plasma, Zimmersafe, großer Kühlschrank, täglich zwei Flaschen Wasser gratis, Sitzgelegenheiten, Klimaanlage und WLAN-Internetzugang (kostenlos) waren auf dem Zimmer vorhanden:

Zimmer im Woraburi Sukhumvit Hotel
Zimmer im Woraburi Sukhumvit Hotel
Zimmer im Woraburi Sukhumvit Hotel

Das Badezimmer war einfach eingerichtet, mit einer Badewanne und von der Größe völlig ausreichend:

Badezimmer Woraburi Sukhumvit Hotel

Badezimmer Woraburi Sukhumvit Hotel

Fazit:

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es nichts zu beanstanden, aber ein Highlight ist das Hotel auch nicht. Ein weiterer Nachteil ist die Lage, fast einen Kilometer bis zur nächsten Skytrain Station ist doch ein bisschen weit vom Schuss. Wer aber ein günstiges und sauberes Hotel sucht und den ganzen Tag unterwegs ist, oder sich im Nana-Viertel austoben möchte, dem kann ich das Hotel empfehlen.

Eine bessere Lage und mehr Komfort bietet das Landmark Hotel, direkt an der Sukhumvit und der BTS-Station Nana.