In Thailand gibt es einiges zu sehen und zu erleben. Von Nord bis Südthailand bietet das Land zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Um nur einen Badeurlaub in Thailand zu verbringen, dafür wäre ein Urlaub in Thailand zu schade. Eine Rundreise sollte unbedingt im Reiseprogramm mit eingeplant werden, um auch etwas vom Lande zu sehen.

Meine Rundreisen durch Thailand bestreite ich immer mit einem Mietwagen. Wer sich das Auto fahren in Thailand nicht zutraut oder lieber schon vorab eine Rundreise buchen möchte, dem kann ich den Veranstalter Berge & Meer* empfehlen, der Rundreisen jeder art- und weltweit anbietet.

Reiseberichte und Reiseerlebnisse aus Thailand

Phuket - Pattaya mit dem Mietwagen

Meine Mietwagenrundreise 2019: Vom Flughafen Utapao ging es mit Bangkok Airways nach Phuket, wo der Mietwagen am Flughafen schon bereit stand. 14 Tage plante ich für diesen Roadtrip an.

Zum Bericht »

Mae Hong Son Loop

Mit dem Mietwagen über den Mae Hong Son Loop ist einer der schönsten Mietwagentouren, die man in Thailand machen kann. Abseits vom Massentourismus findet man hier noch schöne Ecken.

Zum Bericht »

Von Chiang Mai nach Mae Sai

Einen Tagesausflug mit dem Mietwagen von Chiang Mai nach Chiang Rai, dem goldenen Dreieck bis nach Mae Sai, der nördlichsten Stadt Thailands und wieder zurück nach Chiang Mai.

Zum Bericht »

Bahnfahren in Thailand

Ein besonderes Erlebnis ist eine Bahnfahrt in Thailand, vor allem mit der einfachen "Regionalbahn", die zwar keinen Luxus bietet, aber dafür Abenteuer pur. Die Züge sind zwar nicht die schnellsten...

Zum Bericht »

Mietwagentour Pattaya - Phuket

Eine unvergessliche und schöne Tour war unsere Mietwagenrundreise von Pattaya über Hua Hin, Chumphon, Ranong, Khao Lak, bis nach Phuket und wieder zurück. Wer eine solche Tour machen möchte, sollte man auf jeden Fall viel Zeit einplanen.

Zum Bericht »

Tiger Tempel Kanchanaburi

Wer sich in der Gegend von Kanchanaburi (River Kwai) aufhält, sollte es sich nicht nehmen lassen, den Tiger Tempel einen Besuch abzustatten. Der Tiger Tempel liegt ungefähr 38 km von Kanchanaburi entfernt und ist einer der bekanntesten Tempel Thailands...

Zum Bericht »

Als Frau in Thailand unterwegs

Als langjährige Thailandreisende habe ich ein paar meiner Erfahrungen und Sichtweise zum Thema "Thailand" dieser Webseite zukommen lassen. Ich hoffe damit manchen blauäugigen Touristen mal die Augen zu öffnen, denn auch in Thailand ist nicht alles Gold...

Zum Bericht »

Pattaya - Chiang Mai

Mit dem Auto von Pattaya nach Chiang Mai und zurück. Eine mehrtägige Tour Richtung Norden Thailands macht nicht nur viel Spaß, man bekommt entlang der Strecke auch einiges zu sehen, vor allem die Landschaft mit Bergen und Wäldern...

Zum Bericht »