Nachtleben auf Phuket

Nachtleben Phuket
Nachtleben Phuket, Bangla Road, Patong

Wenn abends auf Phuket die Sonne untergeht, öffnen Bierbars und Restaurants ihre Pforten. Das Zentrum des Nachtlebens auf Phuket dürfte Patong mit der Bangla Road sein.

Aber auch in anderen Bezirken, wie Karon, Kata oder Chalong gibt es keinen Mangel an Bierbars und Restaurants, zudem geht es dort etwas ruhiger zu, als in dem quirligen Patong. Das Unterhaltungsangebot auf Phuket ist am Abend so groß, da dürfte für jedem etwas dabei sein.

Phuket Bangla Road, Patong

In der Touristenhochburg Patong liegt das Zentrum des Nachtlebens auf Phuket. Abends wird die Bangla Road für den Verkehr gesperrt und zur Fußgängerzone umgewandelt. Zahlreiche Bars, Diskotheken und Restaurants haben dann Hochbetrieb.

Bangla Road Patong Phuket
Soi Eric Patong, Phuket
Bangla Road Patong Phuket
Bangla Road Patong, Phuket
Tiger Diskothek Patong Phuket
Tiger Diskothek Patong Phuket

Da die Konkurrenz auf der Bangla Road an Bars sehr groß ist, werden einem die vielen hübschen Damen auffallen, die vor den Bars mit einer Getränkekarte in der Hand stehen, um Kundschaft anzulocken.

Barcenter Patong Phuket
Barcenter in Patong Phuket

Patong ist aber auch ein sehr teures Pflaster, wenn nicht ogar der teuerste Ort in ganz Thailand. So kostet ein Bier in einer Go-Go-Bar zwischen 150-220 Baht, in den Bierbars löhnt man 100 - 120 Baht.

Auch für das Abendessen in einem einfachen Restaurant kann mit 180 Baht für ein normales Thaigericht rechnen. Wer sich dann noch mit den anwesenden Damen aus einer Go-Go-Bar vergnügen möchte, ist mit bis zu 4000 + 800 Baht Barfine dabei.

Nachtleben Karon / Kata

In Karon gibt es einige kleine Barcenter und viele Restaurants, was mir auf jeden Fall besser gefällt, als das lebhafte Patong. In Kata gibt es viele kleine gemütliche und günstige Restaurants / Bierbars, was kein vergleich zum teuren Patong ist.

Nachtleben Kata Phuket
Nachtleben in Kata, Phuket
Nachtleben Kata Phuket
Nachtleben in Kata, Phuket
Nachtleben Kata Phuket
Nachtleben in Kata, Phuket
Nachtleben Kata Phuket
Nachtleben in Kata, Phuket

Auch die Kata Walkingstreet, eine riesige Barstraße, die nur aus großen und kleineren Bars besteht, ist für den Partyurlauber zu empfehlen. Für das Abendessen empfehlen sich die etwas außerhalb von Kata liegenden Restaurants, wie z.b. das Red Chair. Allerdings sollte man auch Mobil sein, um abends auch in die abgelegenen Ecken zu kommen. Daher empfiehlt es sich einen Roller zu mieten.