Bangkok
Bangkok


Bangkok, einer der größten und interessantesten Städte der Welt, ist seit 1782 die Hauptstadt des Königreichs Thailand und zählt mit geschätzten 8 Millionen Einwohner zu einer der größten Metropolen weltweit.

Wer das erste Mal nach Bangkok kommt, wird auf den ersten Blick nur Hochhäuser und den täglich herrschenden Verkehrsstau zu sehen bekommen, dazu der Gestank von den ganzen Autoabgasen, die tagtäglich über Bangkok wie eine riesige Abgaswolke liegen. Auch an dem Feucht-Heißen Klima muss man sich erst einmal gewöhnen. Trotz des ganzen Verkehrs gibt es in Bangkok viel zu sehen. Wenn man erst ein paar Tage in Bangkok ist und sich an dem Verkehr und der Hitze gewöhnt hat, sieht man die Stadt aus einer anderen Perspektive.

Bangkok bietet eine endlose Anzahl von Garküchen, in denen man ab 50 Baht seinen Hunger stillen kann, zahlreiche Restaurants und eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten an. Hinzu kommen noch zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten, das abwechslungsreiche Nachtleben mit Bars, Clubs, Diskotheken, Nachtmärkten und die vielen Übernachtungsmöglichkeiten, vom einfachen Gästehaus bis zum Luxushotel.

Um alle Sehenswürdigkeiten in Bangkok anzusehen, braucht man schon ein paar Tage. Wer aber nur für kurze Zeit in Bangkok verweilt, der sollte sich wenigstens die wichtigsten Ausflugsziele in Bangkok ansehen. Zahlreiche Touren & Unternehmungen in Bangkok kann man bei einigen Portalen schon im voraus online buchen, was die Urlaubsplanung einfacher macht.



Bahn / Bus-Tickets ab Bangkok

Jetzt online buchen!

Sofortige Bestätigung der Sitzplätze für Busse, Fähren, Flüge und Zugfahrkarten in Süd-Ost Asien.

Bangkok

Bangkok Ausflüge buchen

Private Stadtführungen & Tagesausflüge

Ausflüge in Bangkok können bequem auf der deutschen Buchungsplattform "Rent a Guide" schon im voraus gebucht werden, wo individuelle englische/deutschsprachige Touren rund um Bangkok mit einem privaten Guide vermittelt werden.