Wat Simalai Songtham

Wat Simalai Songtham
Wat Simalai Songtham

Wat Simalai Songtham liegt etwa zwölf Kilometer vom nördlichen Eingang zum Khao Yai Nationalpark entfernt und dürfte einer der außergewöhnlichsten Tempel in Thailand sein.

Eintritt: kostenlos
Öffnungszeiten: täglich geöffnet von 6:00 - 22:00 Uhr
Adresse: Wat Simalai Song Tham Mu Si, Pak Chong, Nakhon Ratchasima
Koordinaten: 14°34'25"N 101°24'42"E

Wat Simalai Songtham war ursprünglich ein Kloster mit einer Höhle. Erst in den 80er-Jahren wurde der Tempel Stück für Stück erweitert und ist bis heute noch immer nicht fertiggestellt.

Im Wat Simalai Songtham gibt es eine Höhle mit vielen Buddhastatuen, deren Wand aus kunstvollen Stuckarbeiten besteht. Die allgemeine Wanddekoration besteht aus Flachreliefs, da die meisten Buddha-Bilder Hochreliefs sind.

Auffällig auf dem gesamten Tempelbereich sind Hunderte von mystischen Skulpturen, die hier und da verstreut sind. Auch viele Wandmalereien sind auf allen Etagen und den Höhlenzugang zu bewundern.

Der ganze Tempel besteht aus mehreren Etagen mit einem spektakulären Ausblick auf die umliegende Landschaft:

An manchen Stellen muss man bei der Erkundung des noch nicht fertiggestellten Tempels aufpassen. Stolperfallen sind hier einige vorhanden.

Wat Simalai Songtham beherbergt auch einige Fasane, die in den riesigen Tempel ihr Zuhause haben und durch die verschiedenen Etagen spazieren.

Wat Simalai Songtham Anreise:

Einen Besuch des Tempels Wat Simalai Somtham ist gut mit der Besichtigung des Khao Yai Nationalparkes zu kombinieren. Die Entfernung vom Eingangstor des Nationalparkes zum Tempel beträgt 12 Kilometer (Wegbeschreibung / Karte*).

Tipp: Ein Mietwagen, der immer etwas Unabhängigkeit bietet, ist die beste Möglichkeit, die Umgebung des Khao Yai Nationalparkes zu erkundigen.