The Wisper Hotel Pattaya

Whisper Hotel Pattaya
The Whisper Hotel Pattaya

Das Whisper Hotel in Pattaya bietet geräumige Zimmer und eine aktzeptable Lage zur Soi Buakhao und 2nd Road.

Parkmöglichkeiten: Vorhanden
Swimmingpool: Dachpool
Internet: Kostenfrei im Hotel und auf dem Zimmer verfügbar
Preis: Ab 900 BHT/Nacht je nach Zimmerart und Saison
Joiner Fee: Nein
Frühstück: 250 Baht (Buffet) von 7:00 - 10:00 Uhr

Whisper Hotel Pattaya - aktuelle Preise auf Booking.com*

Lage Whisper Hotel Pattaya :

In einer ruhigen Seitenstraße im Süden der Soi Buakhao (484/555 Moo10, Pattaya Soi 15) liegt das Whisper Hotel. Zu erreichen ist das Whisper Hotel über die Soi Buakhao Soi 15 (längerer Weg, 500m) oder von der 2nd Road aus durch den Hinterausgang der Pattaya Avenue (gegenüber Soi 13).

Der schnellste Weg zur Soi Buakhao, der eine 150 Meter lange unbefestigte Straße mit vielen Schlaglöchern ist, mündet am Sunview Place Hotel* und einen 7/11 Laden. Von hier aus sind es nur wenige Gehminuten zum Zentrum der Soi Buakhao, wie die LK Metro oder Soi Chaiyapoon.

lage whisper hotel pattaya
Unbefestigte Straße von der Soi Buakhao zum Whisper Hotel

Wäscherei, einige Bars, & Restaurants sowie zwei 7-Eleven Filialen sind in der Soi 15 vorhanden. Von der Lage her liegt das Whisper Hotel sehr ruhig, wer etwas "Action" braucht, muss einen Fußmarsch von ca. 10 - 15 Minuten einkalkulieren.

Einrichtungen Whisper Hotel Pattaya:

Die Ausstattungen des Whisper Hotels könnte man mit einem Apartment-House vergleichen. Eine Gartenanlage hat das Whisper Hotel nicht zu bieten, dafür ordentliche, geräumige Zimmer und einen Pool auf dem Dach.

Das Personal an der Rezeption (24H) ist freundlich und zuvorkommend und hilft gerne bei der Buchung eines Flughafentransfer, Taxi und bei Sonderwünschen:

Whisper Hotel Rezeption
Whisper Hotel Rezeption / Lobby

Der Aufzug macht in Sachen Schnelligkeit einen guten Dienst, lange braucht man hier nicht warten:

aufzug Hotel pattaya
Whisper Hotel Aufzug

Im 8. Stock befindet sich ein kleiner Swimmingpool, Sonnenschirme und Poolliegen. Auch werden für Hotelgäste extra Handtücher ausgegeben:

Swimmingpool Whisper Hotel Pattaya
Dachpool im Whisper Hotel Pattaya

Den Swimmingpool könnte man in die Kategorie klein einstufen, um sich aber abzukühlen und etwas Sonne zu tanken, reicht der Dachpool vollkommen aus::

Swimmingpool Whisper Hotel Pattaya
Dachpool im Whisper Hotel Pattaya

Frühstück Whisper Hotel Pattaya:

Gegenüber der Rezeption befindet sich das Frühstücksrestaurant, wo täglich von 7:00 - 10:00 Uhr für 250 Baht ein Frühstücksbuffet angeboten wird. Getestet wurde das Buffet wegen den Frühstückszeiten nicht, da dieses für mich als Langschläfer unrentabel war.

Whisper Hotel Pattaya Zimmerausstattung:

Alle Zimmer im Whisper Hotel haben die Kategorie "Deluxe Doppelzimmer" mit einer Zimmergröße von 38 m² und bieten viel Platz sowie jede Menge Ablagemöglichkeiten.

Whisper Hotel Pattaya
Zimmerausstattung Whisper Hotel Pattaya

Die hellen, geräumigen Zimmer haben alle dieselbe Ausstattung, dazu gehören Zimmersafe, Flachbild-TV, Sofa, Balkon, mittelgroßer Kühlschrank, Schreibtisch, Klimaanlage, Wasserkocher inklusive täglich Kaffee & Tee.

Zimmer Whisper Hotel Pattaya
Zimmerausstattung Whisper Hotel Pattaya

Gebucht hatte ich ein Zimmer mit Doppelbett, in dem es sich gut schlafen lässt. Auch die Bettwäsche sorgt für ein angenehmes Schlafklima. Besonders hervorzuheben ist die Ruhe im Hotel, lärmfrei und durch die schallisolierten Balkontüren nimmt man von außen auch keine Geräusche war:

Zimmer Whisper Hotel Pattaya
Zimmerausstattung Whisper Hotel Pattaya

Besonders gut fand ich die Ablage mit den Wasserkocher, Tassen und darunter der Kühlschrank. Zwei Flaschen Wasser sind täglich gratis:

Zimmer Whisper Hotel Pattaya
Zimmerausstattung Whisper Hotel Pattaya

Im Kleiderschrank sind zwei Bademäntel und der Zimmersafe vorhanden:

Zimmer Whisper Hotel Pattaya
Zimmerausstattung Whisper Hotel Pattaya

Auf den geräumigen Balkon lässt es sich gut sitzen, allerdings kommt es auch darauf an, auf welcher Seite man sein Zimmer hat. Auf der Rückseite des Whisper Hotels hat man freien Blick auf die Gartenanlage des Nachbarhotels:

Balkon Whisper Hotel Pattaya
Balkon Whisper Hotel Pattaya

Der Balkon an der Vorderseite bietet einen freien Blick auf das Kokotel, was ich etwas als "störend" empfand, vor allem die Blicke der Hotelgäste vom Balkon des Nachbarhotels:

Balkon Whisper Hotel Pattaya
Balkon Whisper Hotel Pattaya

Besonders toll fand ich das geräumige Badezimmer. Kostenlose Toilettenartikel wurden täglich aufgefüllt und im abgetrennten Duschbereich befand sich eine verschließbare Glasscheibe, von wo aus die Dusche von außen einsehbar ist.

Badezimmer Whisper Hotel Pattaya
Badezimmer Whisper Hotel Pattaya
Zimmer Whisper Hotel Pattaya
Badezimmer Whisper Hotel Pattaya

Auch die Zimmerreinigung klappte sehr gut. Das Zimmer wurde erst gereinigt, wenn der Gast ausgeschlafen hat. Dafür gab es die elektrische Anzeige für die Putzfrau vor der Zimmertüre (Bitte nicht Stören oder Zimmer reinigen), die vom Gast eingestellt werden kann.

Whisper Hotel Pattaya echte Bewertung:

Besonders gut finde ich am Whisper Hotel die ruhige Lage, ausreichend Parkmöglichkeiten für Auto und Roller und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Mit dem Whisper Hotel in Pattaya kann man nichts verkehrt machen. Ordentliche Zimmer, angemessener Zimmerpreis und von der Lage her gar nicht mal so schlecht.