Nissan Almera Thailand Mietwagen

Nissan Almera Thailand
Nissan Almera Thailand Mietwagen

In Pattaya mietete ich mir für einige Tage ein Auto, um mir etwas die Umgebung anzusehen. Das Mietfahrzeug war ein Nissan Almera, ideal für den Stadtverkehr und kleinere Strecken.

Viele Autovermietungen in Thailand haben den Nissan Almera im Programm, der zur Fahrzeugkategorie Kleinwagen / Economy zählt. Obwohl der Nissan Almera in der Kategorie "Kleinwagen" eingestuft ist, kann er mit größeren Fahrzeugmodellen mithalten. Das Platzangebot des Nissan Almera ist ausreichend für bis zu vier Personen, der Kofferraum bietet ausreichend Platz für Gepäck und auch der Benzinverbrauch ist sehr gering.

Mietwagen Nissan Almera Buchung:

Gebucht hatte ich den komfortablen Nissan Almera für drei Tage über ein Mietwagen-Vergleichsportal, wo ich auf ein Angebot von Sunny Cars* aufmerksam wurde.

Da ich kurzfristig einen Mietwagen benötigte, buchte ich das Fahrzeug mittags um 14:00 Uhr für den nächsten Tag, Abholung 10:30 Uhr morgens. Nach nicht einmal 30 Minuten hatte ich die Bestätigung von Sunnycars per E-Mail zum Ausdrucken bekommen, dass der Wagen zur Verfügung steht. Folgende Leistungen waren im Mietpreis von 103 EUR für drei Tage mit inbegriffen (Komplettpaket):

  1. Unbegrenzte Kilometer
  2. Vollkaskoschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung
  3. KFZ-Diebstahlschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung
  4. Erstattung der Selbstbeteiligung bei Schäden an Reifen, Glas, Dach und Unterboden
  5. Haftpflichtversicherung lt. Mietbedingungen
  6. Zusatzhaftpflichtversicherung in Höhe von 7,5 Mio. Euro für den Fall,dass die landesübliche Deckungssumme bei einem Haftpflichtschaden nicht ausreicht
  7. Lokale Steuern
  8. Erstattung der Unfallbearbeitungsgebühr

Zu beachten wäre noch, dass man den Nissan Almera nicht direkt buchen kann, da der Veranstalter nur die gewählte Fahrzeugklasse garantiert. Mögliche Fahrzeuge, die man in dieser Kategorie bekommen könnte, wären der Nissan Almera, Hyundai Getz, Proton Wira und Toyota Yaris.

National Car Rental Thailand erfahrungen:

Die Vermietstation in Pattaya war National Car Rental Thailand, die eine schnelle Abwicklung der Formalitäten erledigte. Auch die Rückgabe des Fahrzeugs erfolgte schnell und problemlos. Eine Kreditkarte ist bei der Anmietung unbedingt erforderlich, um die 10.000 Baht Kaution zu leisten, wobei die Kreditkarte nur im Schadensfall belastet und nach Rückgabe des Mietwagens komplett vom Veranstalter erstattet wird.

Nissan Almera Bilder:


Nissan Almera Thailand
Nissan Almera Thailand Vorderansicht
Nissan Almera Thailand
Nissan Almera Thailand Heckansicht

Ausstattung Nissan Almera:

Ausgestattet ist der Nissan Almera standardmäßig mit 4 Türen, Klimaanlage, Heizung, CD/Radio AM/FM, Automatikgetriebe, 1.2 L Hubraum, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Einparkhilfe, USB-Anschluss zum aufladen eines Handys und getönten Scheiben. Für die Sicherheit der Fahrgäste ist das Fahrzeug mit Fahrer und Beifahrer Airbag ausgestattet, sowie Anschnallgurte auf jeden Sitzplatz:

Nissan Almera Thailand Innenausstattung
Nissan Almera Thailand Innenausstattung
Nissan Almera Thailand
Nissan Almera Thailand Nissan Almera Thailand Innenraum
Nissan Almera Thailand
Nissan Almera Thailand Nissan Almera Thailand Innenraum

Kofferraum Nissan Almera Thailand:

Die größe des Kofferaums vom Nissan Almera sollte man nicht unterschätzen, hier hat man viel Platz fürs Gepäck. Zwei mittelgroße Koffer sollten hier problemlos Platz finden:

Kofferraum Nissan Almera Thailand
Kofferraum Nissan Almera Thailand
Kofferraum Nissan Almera Thailand
Kofferraum Nissan Almera Thailand

Nissan Almera Bewertung:

Der Nissan Almera hat mich überzeugt, die Fahreigenschaften, der Fahrkomfort sowie die Ausstattung sind perfekt, auch der USB-Anschluss über dem Handschuhfach für elektrische Geräte finde ich praktisch. Abstriche müssen aber bei der Fahrleistung gemacht, aufgrund der Größe und wenigen Motorleistung (60 PS), beschleunigt der Wagen etwas langsam.

Sunnycars Erfahrungen:
Das Mietwagenportal Sunny Cars* vermietet nicht direkt die Autos, sondern vermittelt nur an einen Mietwagenanbieter, wie in meinem Fall National Car. Hier muss ich Sunnycars besonders für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung loben, da zwischen Buchung und Anmietung nicht einmal 21 Stunden lagen.