Koh Larn verfügt über sechs Strände, mit feinem weißen Sand und klarem blauen Wasser.

Zu erreichen sind die Strände vom Pier aus mit dem Taxi, je nach Entfernung beträgt der Fahrpreis 40-50 an den Stränden vorhanden, sowie zahlreiche Souvenir-Shops und sanitäre Einrichtungen. Liegestühle mit Sonnenschirm gibt es für 100 Baht zu mieten. Auch kann man seine eigenen Getränke und Verpflegung mitbringen.

Tawaen Beach

Der Schönste und längste, aber auch der beliebteste Strand auf Koh Larn ist der 700m lange Tawaen Beach, der täglich von Hunderten Besuchern aufgesucht wird. Mit etwas Glück findet man hier ein ruhiges Plätzchen und dann steht dem Badespaß im kristallklarem Wasser nichts mehr im Wege. Zahlreiche Restaurants Souvenir-Shops sind entlang des Strandes zu finden, auch kann man sich sein Essen an seinem Platz bringen lassen. Angeboten werden am Strand noch Jetski fahren, Massagen, Pediküre, sowie zahlreiche Strandverkäufer, die einem etwas verkaufen wollen. Zu erreichen ist der Tawaen Beach auch direkt mit Fähre von Pattaya aus (Tawaen Pier).

Samae Beach

Der 500m lange Samae Beach, wo sich Hunderte von Liegestühlen aneinander reihen, gehört auch zu den schönsten und beliebtesten Stränden auf Koh Larn. Zahlreiche Touristen, vor allem russische Urlauber, suchen täglich den Samae Beach auf, um im klarem Wasser zu baden. Restaurants, wo man gemütlich sitzen kann, sind zahlreich vorhanden. Direkt am Strand gibt es auch ein Hotel, das Xanadu Resort, wo man sich tagsüber vor der Hitze zurückziehen kann und am Nachmittag, wenn die Tagestouristen abgezogen sind, den ganzen Strand fast für sich alleine hat.

Nual Beach (Monkey Beach)

Der Nual Strand liegt im südlichen Teil von Koh Larn und ist nicht so überlaufen wie die beiden Hauptstrände. Hier lässt es sich tagsüber aushalten, ein Restaurant und eine Bar ist am Strand vorhanden. Auch wird der Strand "Monkey Beach" genannt, weil sich hier ab und zu ein paar Affen herumtreiben.

Ta Yai Beach

Ein kleiner Strand, wo wenig los ist. Es gibt ein Restaurant und viele große Felsen am Ende des Strandes, wo man etwas herumklettern kann. Empfehlenswert wäre ein Moped zu mieten, so kann man, falls es einem doch zu langweilig wird, schnell zu einem anderen Strand fahren oder etwas über die Insel fahren.

Tien Beach

Ein schöner ruhiger Strand mit einigen Restaurants ist der Tien Beach, unweit vom Samae Beach gelegen. Per Taxi ist er nicht direkt zu erreichen, sondern nur über einem Laufsteg (ca. 5 min. Fußmarsch).

Tien Beach Koh Larn
Tien Beach Koh Larn

Hotels auf Koh Larn

Koh Larn Hotel

Auf Koh Larn zu Übernachten lohnt sich auf jeden Fall, vor allem abends hat man hier seine Ruhe.

Hotels auf Koh Larn »

Strände in Pattaya

Pattaya Strände

Die Strände in Pattaya sind nicht zu vergleichen, wie die auf Koh Larn.

Strände in Pattaya »

Ko Si Chang

Koh Si Chang

Ko Si Chang ist eine kleine ruhige Insel, gelegen im Golf von Thailand, ca. 30 Kilometer von Pattaya entfernt.

Ko Si Chang »

Koh Samet

Koh Samet

Koh Samet liegt im Golf von Thailand, ca. 80 Kilometer von Pattaya entfernt und bietet sehr schöne Strände und kristallklares Wasser.

Koh Samet »