Nachtzug Chiang Mai
Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai

Die Entfernung von Bangkok nach Chiang Mai beträgt auf dem Landweg knapp 700 Kilometer. Von Bangkok aus ist Chiang Mai mehrmals täglich mit dem Bus, der Bahn und dem Flugzeug zu erreichen.

Die Fahrpreise sind aufgrund der großen Konkurrenz sehr günstig, auch die Flugpreise für Flüge nach Chiang Mai sind öfters unschlagbar, vor allem wenn die Fluggesellschaften günstige Sondertarife anbieten. Die Fahrzeit von Bangkok nach Chiang Mai beträgt mit dem Bus oder der Bahn 9-12 Stunden. Schneller und bequemer ist die Anreise mit dem Flugzeug, da die Flugzeit von Bangkok nach Chiang Mai knapp eine Stunde beträgt, spart man sich kostbare Urlaubszeit und kommt ausgeruht an.

Busverbindung von Bangkok nach Chiang Mai:

Busse fahren mehrmals täglich vom Bangkoker Busbahnhof Morchit nach Chiang Mai (Arcade Bus Terminal). Die Fahrzeit beträgt ca. 9 -10 Stunden und die Fahrpreise betragen im einfachen klimatisierten Bus 520 Baht. Empfehlenswert für die lange Strecke sind die VIP-Busse, die einen bequemeren Sitzkomfort bieten, ähnlich den einer First Class im Flugzeug. Um die begehrten Sitzplätze im Vip Bus zu ergattern, sollte man sein Busticket schon länger im voraus buchen.
» Bustickets von Bangkok nach Chiang Mai online buchen*

Der Nachteil bei den Bussen ist die Klimaanlage, die während der Fahrt auf Hochtouren läuft und man sich bei der langen Fahrt wie in einem fahrenden Kühlschrank vorkommt. Wer dann nach 10 Stunden Busfahrt in Chiang Mai ankommt, wird mit Sicherheit eine Erkältung davontragen, daher ist es ratsam, warme Kleidung während der Fahrt dabei zuhaben.

Bus Thailand
Bus Bangkok nach Chiang Mai

Zugverbindung von Bangkok nach Chiang Mai:

Züge fahren 5x täglich vom Bangkok Hauptbahnhof Hua Lamphong nach Chiang Mai, die Zugfahrt beträgt ca. 12 Stunden und kostet in der ersten Klasse 600 Baht, die zweite Klasse 281 Baht und die dritte Klasse 121 Baht. Eine Bahnreise nach Chiang Mai ist natürlich viel bequemer und interessanter als eine Busfahrt, daher sollte man auch die erste Klasse buchen.

Für Nachtfahrten nach Chiang Mai bieten sich die Schlafwagen-Abteile an, die Fahrpreise betragen in der ersten Klasse zwischen 1253 Baht mit mehreren Personen, oder ein Abteil für sich alleine für 1953 Baht. Um einen der begehrten Schlafplätze im Schlafwagen zu bekommen, sollte man schon ein paar Wochen im voraus reservieren.

Die zweite Klasse im Schlafwagen-Abteil kostet 753 Baht. Wer alleine reist, dem würde ich das erste Klasse-Abteil für 1953 Baht empfehlen, denn wer möchte schon gerne mit fremden Leuten zusammen in einem Abteil schlafen.

» Bahnticket von Bangkok nach Chiang Mai online buchen*

Eisenbahn Thailand
Zug am Hauptbahnhof Hualamphong in Bangkok

Flüge nach Chiang Mai:

Das Flugzeug dürfte die beste Alternative sein, um nach Chiang Mai zu gelangen. Mehrmals täglich finden Flüge vom Suvarnabhumi Flughafen und Don Muang Airport statt. Die Flugzeit von Bangkok nach Chiang Mai beträgt eine Stunde und die Flugpreise betragen je nach Airline und Angebot zwischen 600 Baht und 2600 Baht pro Srecke.

» Flüge von Bangkok nach Chiang Mai online buchen*

Air Asia Thailand

Mit dem Auto / Mietwagen von Bangkok nach Chiang Mai:

Mit dem Auto von Bangkok nach Chiang Mai bin ich schon öfters gefahren und kann daher eine Fahrt sehr empfehlen. Die Straßen bis nach Chiang Mai sind sehr gut ausgebaut und unterwegs gibt es viel zu sehen. Allerdings kostet eine Autofahrt mehr an Benzin + Mietwagengebühren wie ein Flugticket und ist daher nur empfehlenswert, wenn man sich unterwegs etwas ansehen möchte. Wer mit dem Mietwagen nach Chiang Mai fahren möchte um sich die dort Umgebung anzusehen, sollte lieber auf das Flugzeug zurückgreifen und den Mietwagen am Flughafen in Chiang Mai entgegennehmen, dass spart Zeit und kosten.

» Von Bangkok nach Chiang Mai mit dem Mietwagen

Mietwagen Thailand
Powered by 12Go Asia system