Hotels in Chiang Mai

Chiang Mai Hotel
Raming Lodge in Chiang Mai, Loykroh Road

An Hotels und das in jeder Preisklasse, vom billigen Hostel, Gästehaus, bis hin zum 5* Hotel herrscht in Chiang Mai kein Mangel. Daher dürfte es bei der großen Auswahl an Hotels kein Problem sein, eine passende Unterkunft in Chiang Mai zu finden.

Aktuelle Hotel-Preise in Chiang Mai auf Booking.com*

Die meisten Hotels in Chiang Mai befinden sich innerhalb des alten Stadtkerns von Chiang Mai, der von einigen Wassergräben und Reste der alten Stadtmauer umgeben ist.

Stadtmauer Chiang Mai
Alte Stadtmauer in Chiang Mai
wassergraben chiang mai
Wassergraben in Chiang Mai

Was sollte man bei der Hotel Buchung für Chiang Mai beachten?

Worauf man bei der Hotelauswahl achten sollte, wäre eine zentrale Lage des Hotels, sodass man die Innenstadt bequem zu Fuß erkundigen kann und nicht immer auf ein Taxi angewiesen ist. Als ideale Lage würde ich die Loykroh Road oder die Nähe vom Thapae Gate vorschlagen.

Wer in Chiang Mai einen Mietwagen hat, sollte bei der Buchung mit berücksichtigen, dass das Hotel ausreichend Parkplätze für das Auto hat. Parkplätze sind in vielen Hotels Mangelware und sollten doch mal welche mit dabei sein, sind diese vor allem bei kleineren Hotels / Gästehäuser schnell belegt.

Hotels mit zentraler Lage in Chiang Mai:

Wer spontan ein Zimmer ohne Reservierung sucht, dürfte schnell fündig werden. Trotzdem empfehle ich eine vorherige Reservierung eines Hotels, das spart die lange Suche vor Ort. Eine große Auswahl an Hotels in Chiang Mai bietet die Hotelbuchungsplattformen Agoda* und Booking.com* an.