Pattaya
Pattaya Beach

Pattaya liegt ca. 150 Kilometer von Bangkok entfernt, in südöstlicher Richtung, am Golf von Thailand, und bietet ein fast unendlich scheinendes Angebot an Bars, Restaurants, Freizeitaktivitäten und Übernachtungsmöglichkeiten an.

Doch Pattaya hat sich die letzten Jahre stark verändert, immer mehr Bars werden abgerissen, die durch Geschäfte, Restaurants, Hotels*, oder zahlreichen Souvenirständen ersetzt werden, um den ansteigenden Massentourismus von chinesischen und russischen Touristen gerecht zu werden. Voraussichtlich wird es ein Pattaya, wie man es aus früheren Jahren einmal kannte, in naher Zukunft nicht mehr vorzufinden sein.

Wer Pattaya mit seinen berüchtigten Nachtleben noch erleben möchte, sollte sich beeilen, denn die Pläne für ein "Pattaya ohne Bars" werden von der Regierung bald umgesetzt. Massenhafte Barschließungen dürften laut Spekulationen in naher Zukunft erfolgen, um den schlechten Ruf Pattayas zu retten. Doch was will man dann noch in Pattaya, wenn abends nichts mehr geboten wird. Lassen wir uns mal überraschen, wie die Pläne umgesetzt werden.

Straßen in Pattaya:


Service & Tipps:


Festivals in Pattaya:


Einkaufen in Pattaya:


Pattaya - Sicherheit & Gesundheit:


Pattaya Anreise, Verkehrsmittel und Transport:


Bierbars & Barcenter in Pattaya: