Persönlicher Hotelbericht aus dem Isaan

Buritel Hotel Buriram – meine Erfahrungen mit Zimmer und Frühstück

Buritel Hotel in Buriram
Das Buritel Hotel in Buriram – hier übernachtete ich während meiner Isaan-Rundreise

Bei meiner Rundreise durch den Isaan brauchte ich in Buriram ein ordentliches Hotel für eine erholsame Nacht. Das Buritel Hotel überzeugte mich damals vor allem mit seiner zentralen Lage, einem sehr sauberen Zimmer und einem überraschend guten Bett. Nur beim Frühstück fiel mein Urteil deutlich weniger freundlich aus.

Gebucht hatte ich spontan über Agoda. Die Bewertungen sahen gut aus, der Busbahnhof lag in der Nähe und auch mit dem Auto war das Hotel unkompliziert erreichbar. Vor Ort bekam ich genau das, was ich nach einem langen Tag brauchte: ein gepflegtes Zimmer, freundliches Personal und einen sicheren Parkplatz direkt am Haus.

Wichtig: Das Hotel hat sich seit meinem Aufenthalt verändert

Mein Bericht beschreibt in erster Linie meinen damaligen Aufenthalt. Zu dieser Zeit gehörte ein Pool nicht zu meiner Hotelerfahrung und das Frühstück war sehr klein. Aktuelle Buchungsportale führen inzwischen unter anderem einen Außenpool, Fitness- und Wellnessangebote sowie ein erweitertes Frühstück auf. Prüfe deshalb vor der Buchung immer die Leistungen deiner gewählten Zimmerkategorie.

Buritel Hotel auf einen Blick

  • Lagezentral in Buriram, nahe Busbahnhof und Garküchen
  • Mein ZimmerStandard-Zimmer mit Balkon
  • Mein damaliger Preis1.000 Baht plus 200 Baht Kaution
  • Besonders gutSauberkeit, Bett, Klimaanlage und freundliches Personal
  • Mein Kritikpunktdas damals sehr kleine Frühstück
  • Geeignet fürStädtetrip, Rundreise und Zwischenstopp in Buriram
  • Aktueller StandLeistungen und Preise vor der Buchung neu prüfen

Zentrale Lage des Buritel Hotels

Die Lage war für mich einer der Hauptgründe für die Buchung. Der Busbahnhof von Buriram ist nur rund 350 Meter entfernt. Auch ein 7-Eleven und mehrere Garküchen waren zu Fuß erreichbar. Zum Bahnhof sind es ungefähr zwei Kilometer, sodass man für diese Strecke besser ein Taxi oder einen Fahrdienst nimmt.

Wer Buriram nicht nur als Zwischenstopp nutzt, erreicht vom Hotel aus auch den Nachtmarkt, das Stadtzentrum und weitere Ziele ohne lange Anfahrt. Für den Phanom Rung Historical Park, den Khao Kradong oder das Chang International Circuit ist ein eigenes Fahrzeug allerdings deutlich praktischer.

Mein erster Eindruck: gepflegt und unkompliziert

Das Hotel machte bei meiner Ankunft einen gepflegten Eindruck. Die Rezeption war besetzt, der Check-in verlief freundlich und ohne unnötige Wartezeit. Direkt vor dem Gebäude gab es kostenlose, bewachte Parkplätze – für mich auf einer Rundreise mit dem Auto ein echter Pluspunkt.

Zum damaligen Angebot gehörten WLAN im ganzen Haus, ein Aufzug, ein kleiner Loungebereich, Konferenzräume und ein separater Frühstücksraum. Luxus war das nicht, aber alles wirkte ordentlich und zweckmäßig.

Das Frühstück war damals mein größter Kritikpunkt

Das kleine Frühstück war bei meinem Zimmerpreis enthalten. Ein richtiges Buffet gab es bei meinem Aufenthalt jedoch nicht. Stattdessen wählte man aus einer sehr überschaubaren Karte. Dazu standen Toast, Marmelade, etwas Salat, dünner Saft und eine Selbstbedienungs-Kaffeestation bereit.

Für mich war das eher ein Snack als ein vollwertiges Hotelfrühstück. Um bis zur nächsten Mahlzeit durchzuhalten, reichte es – mehr aber auch nicht. Weil es in Buriram genügend Garküchen und Cafés gibt, würde ich bei vergleichbaren Konditionen lieber ein Zimmer ohne Frühstück buchen und morgens außerhalb essen.

Mein Standard-Zimmer mit Balkon

Für mein Standard-Zimmer mit Balkon bezahlte ich damals 1.000 Baht und hinterlegte zusätzlich 200 Baht Kaution. Preise ändern sich natürlich je nach Saison, Zimmerkategorie und Buchungszeitpunkt; diesen Betrag solltest du daher nur als Momentaufnahme meines Aufenthalts verstehen.

Die Ausstattung war für diese Preisklasse wirklich gut. Im Zimmer gab es Laminatboden, ein Sofa, einen Wasserkocher, eine gut bestückte Minibar mit damals fairen Preisen, eine kräftige Klimaanlage, einen Flachbildfernseher und einen kleinen Balkon mit Blick auf den Parkplatz.

Am meisten überzeugte mich das große Bett. Die Matratze war hochwertig, die Bettwäsche angenehm und ich schlief nach der langen Autofahrt hervorragend. Genau an solchen Kleinigkeiten merke ich, ob ein Hotel nur günstig oder wirklich preiswert ist.

Das Badezimmer war modern und tadellos sauber, allerdings etwas knapp bemessen. Der Wasserdruck in der Dusche war in Ordnung. Kostenlose Pflegeprodukte lagen bereit; im Schrank hingen außerdem zwei Bademäntel in Standardgröße L.

Mein stärkster Eindruck

Das Buritel war für mich vor allem ein Hotel zum guten Schlafen: sauberes Zimmer, angenehmes Bett, funktionierende Klimaanlage und kein unnötiger Schnickschnack. Nach einem langen Reisetag war mir das wichtiger als ein großes Freizeitangebot.

Was heute offenbar anders ist

Seit meinem Aufenthalt scheint das Buritel Hotel sein Angebot deutlich erweitert zu haben. Aktuelle Buchungsseiten nennen einen Außenpool, Fitnessbereich, Sauna beziehungsweise Dampfbad, Restaurant, kostenloses WLAN und kostenlose Parkplätze. Auch beim Frühstück wird inzwischen ein Buffet oder eine À-la-carte-Auswahl genannt.

Das klingt wesentlich umfangreicher als das Hotel, das ich damals erlebt habe. Ob alle Einrichtungen während deiner Reisedaten geöffnet sind und welche Leistungen im Zimmerpreis stecken, würde ich trotzdem direkt in den aktuellen Buchungsbedingungen kontrollieren.

Aktuelle Preise und Leistungen

Buritel Hotel bei Agoda prüfen

Vergleiche Zimmerkategorien, aktuelle Gästebewertungen und Stornierungsbedingungen. Achte besonders darauf, ob Frühstück enthalten ist und welche Hoteleinrichtungen bei deinem Tarif genannt werden.

Buritel Hotel bei Agoda ansehen*

* Partnerlink: Bei einer Buchung erhalte ich eine Provision. Dein Preis bleibt unverändert.

Für wen eignet sich das Buritel Hotel?

  • Rundreisende mit Auto: wegen der unkomplizierten Zufahrt und der Parkplätze.
  • Busreisende: weil der Busbahnhof nur wenige Gehminuten entfernt liegt.
  • Besucher von Buriram: die eine zentrale Unterkunft als Ausgangspunkt suchen.
  • Preisbewusste Gäste: denen ein sauberes Zimmer und guter Schlaf wichtiger sind als Luxus.
  • Familien und längere Aufenthalte: sofern die aktuellen größeren Zimmer und Freizeiteinrichtungen zu den eigenen Bedürfnissen passen.

Wer unbedingt in Laufnähe zum Chang International Circuit oder zur Chang Arena wohnen möchte, sollte die Entfernungen vorher auf der Karte prüfen. Das Hotel liegt zentral in der Stadt, nicht direkt am Stadiongelände.

Mein persönliches Fazit zum Buritel Hotel

Mein Aufenthalt im Buritel Hotel war insgesamt sehr angenehm. Besonders das saubere Zimmer, das bequeme Bett, die gute Klimaanlage, das freundliche Personal und die zentrale Lage sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Für meinen Zwischenstopp in Buriram war das Preis-Leistungs-Verhältnis damals wirklich gut.

Das Frühstück konnte mich nicht überzeugen. Da das Hotel heute aber anders ausgestattet und das Frühstücksangebot offenbar erweitert ist, würde ich diesen alten Kritikpunkt nicht mehr pauschal auf einen aktuellen Aufenthalt übertragen. Ich würde das Buritel wieder buchen – diesmal mit einem genauen Blick auf Zimmerkategorie, Frühstück und die aktuell enthaltenen Leistungen.