Tha Phae Gate Chiang Mai
Tha Phae Gate Chiang Mai

Das Thapae Gate in Chiang Mai deutet den Eingang zur Altstadt, getrennt durch die alte Stadtmauer vom Restteil der Stadt, beginnt hier das historische Zentrum von Chiang Mai, wo es viele alte Tempel zu bewundern gibt.

Vor allem am Abend bietet das Tha Phae Gate für Urlauber eine Vielzahl von Attraktionen. Fast jeden Abend findet auf dem großen Platz vor dem Tha Phae Gate ein Markt statt, wo Kleidung, Handarbeiten und Souvenirs angeboten werden. Besonders die vielen Essensstände, die auf dem Markt vorzufinden sind, sorgen für einen kulinarischen Genuss, und das zu sehr günstigen Preisen.

Jeden Sonntag findet ab dem Stadttor der Chiang Mai Sonntags Markt statt, den man sich unbedingt ansehen sollte. An besonderen Festlichkeiten wie Songkran, Loy Krathong, Blumenfestival und weiteren wichtigen Ereignissen, werden am Thapae Gate zahlreiche Veranstaltungen abgehalten, wo der Bereich vor dem Tor festlich geschmückt und eine große Bühne aufgebaut wird.

Am Tha Phae Gate gibt es eigentlich immer etwas zu sehen, aber eines sollte man beachten, der Bereich um das Tha Phae Gate wurde zur alkoholfreien Zone ernannt, dass bedeutet, dass die zahlreichen Essenstände keinen Alkohol verkaufen und ausschenken dürfen. Wer sich sein Bier aber selber mitbringt, der kann dieses aber problemlos genießen.

Wer in Chiang Mai eine Unterkunft mit zentraler Lage sucht, der sollte sich sein Hotel in der Nähe des Tha Phae Gates suchen, denn hier sind in wenigen Gehminuten zahlreiche Restaurants, Bars und Tempel zu erreichen.

Die beste Lage am Tha Phae Gate bietet folgendes Hotel: Hotel M Chiang Mai

Tha Phae Gate Chiang Mai
Hotel M, gegenüber vom Tha Phae Gate
Tha Phae Gate Chiang Mai
Tha Phae Gate Chiang Mai
Tha Phae Gate Chiang Mai
Loy Krathong Festival am Tha Phae Gate Chiang Mai

Anusarn Markt Chiang Mai

Anusarn Markt

Auch ein schöner Nachtmarkt ist der täglich stattfindende Anusarn Market, der nicht so überlaufen ist, wie der Sonntag Markt.

Anusarn Nachtmarkt Chiang Mai »