Chiang Rai Auto mieten

Mietwagen Chiang Rai
Mietwagen Chiang Rai

Auto mieten in Chiang Rai - Tipps und Erfahrungen mit dem Mietwagen die Provinz Chiang Rai erkundigen.

Die beste Möglichkeit Nordthailand zu bereisen ist die Anmietung eines Fahrzeugs, was mehr Vorteile als Nachteile hat. Vor allem ist man unabhängiger und kann seine Reiseroute so zusammenstellen, wie man möchte. Zudem bietet ein Mietwagen Schutz vor Regen, ist klimatisiert und das Reisegepäck braucht auch nicht immer mit herumgeschleppt werden, dieses kann im Kofferraum bleiben.

Chiang Rai Mietwagen buchen:

Empfehlenswerte Autovermietungen in Chiang Rai:
In Chiang Rai sind alle namhaften Autovermietungen wie Avis, Budget, Hertz, Sixt und Thai Rent a Car vertreten. Vor allem am Flughafen Chiang Rai haben alle Anbieter einen Schalter. Am liebsten bevorzuge ich den Mietwagenanbieter Budget oder Thai Rent a Car, mit denen ich bisher gut gefahren bin.

Wo Mietwagen für Chiang Rai buchen?

Eine Mietwagenbuchung sollte schon vorab hier in Deutschland vorgenommen werden, da hier bessere Versicherungsleistungen mit inbegriffen sind. Für die Mietwagenbuchung eignet sich am besten das Mietwagenportal Sunnycars*, worüber ich schon zahlreiche Mietwagen für den Thailandurlaub gebucht habe. Dort gibt es eine große Auswahl an Fahrzeugen, zudem sind die Fahrzeuge durch Sunnycars ausreichend versichert.

Straßenverkehr in Chiang Rai:

Das Straßennetz rund um Chiang Rai ist sehr gut ausgebaut, auch die Straßenbeschilderung dürfte für jeden verständlich sein. Angenehm finde ich das Autofahren, hier herrscht weniger Verkehr, als in Zentralthailand.

Highway Chiang Rai
Highway Chiang Rai

Wichtige Tipps zum Autofahren in Ciang Rai:

  1. Internationaler Führerschein nach dem Abkommen von 1968 erforderlich!
  2. Nachtfahrten vermeiden!
  3. Keine Wertsachen im Auto zurücklassen!
  4. Geschwindigkeit den Strassenverältnissen anpassen!
  5. Nicht Alkoholisiert fahren!

Erfahrungen Auto mieten Chiang Rai:

Gebucht wurde der Mietwagen über Sunnycars* bei Budget mit Abholung am Flughafen Chiang Rai. Welche Fahrzeugklasse man buchen sollte, hängt von der Anzahl der mitfahrenden Personen ab, sowie des Reisegepäcks. In der Regel reicht der Nissan Almera für zwei Personen inkl. Koffer vollkommen aus.

Wer ein Wagen mit reichlich Platzangebot sowie einer ordentlichen Ausstattung wünscht, dem kann ich wärmstens den Toyota Fortuner empfehlen, kostet zwar einiges mehr, doch bei mehreren Personen kann der Mietpreis untereinander geteilt werden.

Mietwagentour ab Chiang Rai:

Meine letzte Mietwagenrundreise ab Chiang Rai durch den Norden Thailand wurde in folgenden Richtungen abgefahren:

Für diese Tour sollte man mind. 8 Tage einplanen, um sich die zahlreichen Sehenswürigkeiten entlang der Strecke in Ruhe anzusehen. Für die Navigation erwies sich Google Maps als sehr Hilfreich, das fehlerfrei Navigierte und einfach zu bedienen ist.

Die Rückgabe des Mietwagens wurde am Flughafen Chiang Mai gemacht, somit braucht man nicht zurück nach Chiang Rai zu fahren, um den Wagen abzugeben.

Mietwagen für Chiang Rai bei Sunnycars - Angebote & Fahrzeuge*