D Apartment Pattaya

Das D Apartment liegt in einer Seitenstraße an der Soi Buakhao, direkt neben dem LK Royal Suite. Die Lage ist geradezu perfekt, zahlreiche Bars und Restaurants sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.

D APARTMENT
348/14 M. 9 Soi Buakhao
Banglamung Chonburi Thailand 20150
Tel.: +66 (0) 38 720828 - 9
Internet
www.dapartment.com

Das D`Apartment ist Ideal für Urlauber, die eine zentrale und ruhige Lage bevorzugen. Bierbars und Restauraunts in Zentral-Pattaya und entlang der Soi Buakhao sind zu Fuß in wenigen Gehminuten zu erreichen. Das D Apartment besteht aus einem Altbau, der direkt an der Soi Buakhao liegt und dahinter etwa 30 Meter in einer Seitenstraße der Neubau. Gleich neben dem Neubau wurde 2015 ein weiteres Gebäude des D Apartments errichtet, das sich D Hotel nennt.

Für die Sicherheit sorgen Überwachungskameras, 24-Stunden - Security und 24-Stunden-Rezeption. Das sehr freundliche und zuvorkommende Personal trägt für einen angenehmen Aufenthalt bei. Parkplätze für Mopeds sind vorhanden und auf dem Dach befindet sich ein kleiner Swimmingpool. Im ganzen Haus ist schnelles WLAN vorhanden und an der Rezeption stehen gebührenfrei drei PC zur Verfügung, sowie kostenlosen Kaffee, Wasser und Schokoriegel. Eine Joiner Fee wird nicht erhoben.

Zimmer D-Apartment (D2):

Untergebracht war ich in einem Standard Zimmer mit Balkon im D2, die etwas teurer sind als im Altbau (D1), aber mehr Komfort bieten. Insgesamt gibt es 5 verschiedene Zimmerkategorien, Standard mit und ohne Balkon, deluxe und Superior Room. Die Zimmer sind sehr sauber, mit genügend Platz für Ablagemöglichkeiten, Kühlschrank inkl. 2 Fl. Wasser/Tag, Wasserkocher inkl. kostenlosen Kaffee und Tee, sehr leiser Ventilator, moderne Klimaanlage, Zimmersafe und vor allem schnelles und kostenloses WIFI. Der große LCD Fernseher darf natürlich auch nicht fehlen. Tägliche Reinigung ist im Zimmerpreis inbegriffen, auch für Langschläfer gibt es keine Probleme, das Zimmer wird erst gereinigt, wenn der Gast ausgeschlafen hat. Wer den Monatstarif gebucht hat, der bekommt das Zimmer nur alle zwei Tage gereinigt.

Buchung über Agoda:
D Apartment Pattaya buchen (D2) »

Zimmer im Altbau (D1):

Bei meinem letzten Aufenthalt (Nov.2014) hatte ich wegen den Anbauarbeiten ein "Standard-Big Room" im Altbau gebucht, das sehr geräumig war (Room 201). Das Zimmer, wie alle im Altbau, war in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand, die Zimmerausstattung zeigte auch kaum keinerlei Abnutzungsspuren.Safe, LCD-Fernseher, Ventiltor, Klimaanlage und ein großer Kühlschrank waren im Zimmer vorhanden.

Wer sich für ein Zimmer im Altbau entscheidet sollte aber darauf achten, dass er ein großes Zimmer nimmt, am besten ein Eckzimmer zur Straßenseite. Die einfachen Zimmer liegen im innerem des Hotelgebäudes und sind sehr Dunkel, es gibt zwar ein Fenster, dieses bietet aber nur einen AusblickTageslicht dringt dort kaum in die Zimmer ein. Auch die Schallisolierung ist nicht gerade perfekt, Straßenlärm ist auch durch die geschlossene Schiebetür zum kleinen Balkon auf dem Zimmer zu hören Ansonsten sind die Zimmer für den günstigen Preis zu empfehlen. Für mich kommen aber nur die größeren Eckzimmer mit 40qm in frage.

Buchung über Agoda:
D Apartment Pattaya buchen (Altbau D1) »

D-Hotel Pattaya:

D-Hotel Pattaya
D Hotel Pattaya Soi Buakhao

Die Bauarbeiten am Anbau des D-Apartments (D2), was sich jetzt D-Hotel nennt, sind seit 2016 abgeschlossen. Auf 7 Etagen befinden sich 77 komfortabel eingerichtete Zimmer verschiedenster Kategorien, inklusiver täglicher Reinigung, kostenloses Wifi und einen Pool auf dem Dach des Gebäudes, wo man einen Rundumblick über Pattaya hat. Auch bietet das D Hotel spezielle Monatspreise an, ideal für Langzeiturlauber.

Webseite: www.dhotelpattaya.com

Buchung über Agoda:
D Hotel Pattaya buchen »

D Xpress Pattaya:

Ein weiterer Neubau des D-Apartments ist das D-Xpress, gelegen in der selben Straße, ca. 300m vom D-Apartment entfernt, kurz vor der 3rd. Zimmerausstattung und Preise sind dieselbige wie im D-Apartment.

Buchung über Agoda:
D Xpress Pattaya buchen »

D Xpress Pattaya

Webseite: www.d-xpress.com

Fazit:

Das D-Apartment an der Soi Buakhao kann ich sehr empfehlen, die gute und ruhige Lage, das nette Personal und die saubere Zimmereinrichtung ist gerade zu perfekt für einen Urlaub in Pattaya. Die Zimmerpreise sind zwar etwas höher, als in so manchen Gästehäusern, dafür bietet das Hotel einen höheren Standard in guter Lage.

Lage D-Apartment & Hotel

Die genaue Lage des D-Apartments & Hotel gibt es bei Google Maps unter folgendem Link zu finden:

» Karte aufrufen (externer Link zu Google Maps)

Soi Buakhao Pattaya

Soi Buakhao Pattaya

Die Soi Buakhao hat abends sehr viel zu bieten, zahlreiche Bars und einfache Restaurants mit günstigen Preisen sind entlang der Soi Buakhao zu finden.

Soi Buakhao »

View Talay 6 Pattaya Beach Condo

View Talay 6 Pattaya

Apartments mit guter Ausstattung und in einer zentralen Lage bietet das View Talay 6 Pattaya Beach Condo in Süd-Pattaya.

View Talay 6 Pattaya »