Friseursalon Pattaya
Friseursalon (Barbier) in Pattaya

Wer in Pattaya zum Friseur möchte, um sich günstig die Haare schneiden zu lassen, oder sich mal fachgerecht Rasieren lassen möchte, der sollte einen Barber aufsuchen.

In Pattaya gibt es viele Friseure, die ihre Dienste anbieten und das zu verschieden Preisen. Am teuersten ist das Haareschneiden in den mit angeschlossenen Friseursalons in den Shoppingmalls. Einmal mit dem Elektrorasierer über den Kopf und in 5 Minuten ist alles fertig - für 300 Baht (fast 10 Euro), das kann man sich sparen, auch wenn die Friseurinnen noch so hübsch sind.

Guter Friseur in Pattaya

In Pattaya gibt es sehr gute Herrensalons, die einen weitaus besseren Service für weniger Geld anbieten. man sollte immer auf die Aufschrift "Barber" achten, dann ist man in guten händen.
Vor allem bei den einfachen Friseursalons (Barber), kostet ein Haarschnitt 100 Baht, wer sich dann noch rasieren lassen will, zahlt noch mal so viel (insgesamt 160 Baht) und sitzt fast eine Stunde auf dem Friseurstuhl. Da wird noch wie in alten Zeiten rasiert, mit viel Fingerspitzengefühl und Feinfühligkeit, da bleibt kein Haarstoppel übrig.

Von außen und innen wirken die Friseursalons etwas einfach, aber die Friseure verstehen ihr Handwerk. Auch auf die Hygiene wird großen wert gelegt, wie frische Handtücher und die Rasierklingen werden nur einmal benutzt, die danach fachgerecht entsorgt werden, da braucht man keine Angst vor einer Infektion beim rasieren zu haben. Mein Lieblingsfriseur befindet sich in der Soi Buakhao, kurz vor der Kurve des AirCon Hotels (siehe Bild oben).