Wäscherei in Pattaya

laundry Pattaya
Wäscherei in Pattaya

In Pattaya gibt es zahlreiche Laundry`s (Wäschereien), wo man seine Wäsche gut und günstig reinigen lassen kann. Da hat man oft die Qual der Wahl, in welcher Wäscherei man seine Klamotten reinigen lassen soll.

Einen Tipp zu geben, welche Wäscherei die Kleidung am besten wäscht, dürfte in der Regel schwierig sein. Ich habe schon etliche Wäschereien ausprobiert und war mit der Reinigungsqualität bisher immer zufrieden. Auch habe ich immer alles an Wäsche zurückbekommen, was ich aufgegeben hatte, einen Verlust an Kleidungsstücken hatte ich nie.

Was kostet Wäsche waschen in Pattaya?

Preislich gesehen gibt es keinen so großen Unterschied bei den Wäschereien. Der Preis richtet sich je nach Größe des Kleidungsstückes. Für ein T-Shirt zahlt man bei den kleinen Wäschereien, die es an jeder Ecke gibt, ab 10 Baht, kurze Hose 20 Baht,  Unterhose 10 Baht,  Jeans 30 Baht, kleines Handtuch 20 Baht, und für Hemden ab 40 Baht.

Teurer wird es, wenn man seine Wäsche im Hotel reinigen lassen möchte. Einen Wäscheservice bietet jedes Hotel in Thailand an, und je gehobener das Hotel, dementsprechend ist auch der Preis für die Reinigung.

Wie lange dauert die Reinigung?

In der Regel kann man seine Kleidung nach 24 Std. wieder abholen. Bringt man seine Kleidung am Vortag, kann man sie am nächsten Tag gegen Mittag wieder abholen. Auch bieten viele Wäschereien eine Express-Reinigung an, was aber einen extra Zuschlag kostet.

Einen großen Vorteil bieten die vielen Wäschereien in Thailand für den Urlauber:
Man braucht für den Urlaub nicht soviel an Kleidung mitzunehmen, da man verschmutze Kleidung schnell reinigen lassen kann, dass spart viel Platz im Koffer. Wer kurz vor Urlaubsende seinen gesamten Kofferinhalt zur Wäscherei bringt, spart sich das Wäsche waschen zu Hause und bekommt alles schön handlich verpackt, damit man alles platzsparend in seinem Koffer packen kann.

Gewaschene Wäsche
Gewaschene Wäsche aus einer Reinigung in Pattaya