Thai Garden Resort Pattaya

Thai Garden Resort Pattaya
Thai Garden Resort Pattaya

Das an der North-Pattaya Road gelegene Thai Garden Resort ist ein Hotel der gehobenen Mittelklasse unter deutsch sprechender Leitung.

Thai Garden Resort Pattaya
179/168 Moo 5 North Pattaya Road
Naklua-Banglamung Pattaya City 20150

Das im Jahr 1988 erbaute Thai Garden Resort bietet eine Oase der Ruhe und Entspannung pur. Die Einrichtungen und die Lage des Thai Garden Resorts bieten für den Urlauber nicht nur garantierte Erholung, auch das deutschsprachige Personal an der Rezeption dürfte für Gäste ohne Englischkenntnisse vom Vorteil sein.

Im Laufe der Zeit wurde das Thai Garden Resort regelmäßig renoviert, um immer auf dem neuesten Stand der Zeit zu sein. Obwohl das Hotel schon einige Jahre auf der Uhr hat, sieht man es dem Thai Garden Resort nicht an, abgewohnte Zimmer oder eine ungepflegte Gartenanlage sucht man hier vergebens, das Hotel befindet sich in einem Top Zustand.

Thai Garden Resort Hotel-Infos:

Betriebsart: Hotel
Zimmer: 228
Zimmerkategorien: Standard, Bungalows, Deluxe Garden / Pool View, Deluxe Apartments Garden / Pool View
Pool: 1 (Groß)
Preis: 1250 – 4500 BHT/Nacht je nach Zimmerart und Saison
Joiner Fee: Nein (!)
Frühstück: Inklusive (Buffet)
Rollstuhlgerecht: Anlage ist für behinderte geeignet
Internet: Kostenlos verfügbar

Thai Garden Resort buchen:
» Thai Garden Resort Pattaya auf Booking.com*

Lage Thai Garden Resort:

Das Thai Garden Resort (Karte*) liegt im Norden Pattayas direkt an der North-Pattaya Road. In unmittelbarer Nähe befinden sich Geschäfte wie der Tesco Lotus, das Terminal 21 und der Best Supermarket. Zahlreiche Bars und Restaurants an der Naklua Road sind zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen. Ins Zentrum von Pattaya gelangt man schnell und günstig mit dem Bahtbus (Sammeltaxi), dessen Fahrtkosten 10 Baht betragen.

Thai Garden Resort Pattaya
Thai Garden Resort Pattaya

Hotelausstattung:

Die Hotelanlage liegt inmitten einer tropischen, etwa 25.000 qm großen Gartenanlage, im Mittelpunkt ein großer Swimmingpool mit separaten Kinderbecken. Zur weiteren Ausstattung des Thai Garden Resorts zählen bewachter Parkplatz, deutsch sprechende Rezeption, Poolbar, kostenlose Liegen und Sonnenschirme am Poolbereich, kostenloser WiFi-Internetzugang in der gesamten Anlage, Massagen (gegen Gebühr), klimatisierter Coffe-Shop, wo internationale und thailändische Spezialitäten serviert werden, Wäscherei- und Zimmerservice sowie eine Bücherei.

Hervorzuheben ist der gepflegte Zustand der ganzen Anlage, vor allem die ruhige Lage des Thai Garden Resorts dürfte für den Erhohlung suchenden Gast das ideale Resort sein. Auch das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück, das in Buffetform serviert wird, (6:00 - 11:00 Uhr) ist sehr schmackhaft, reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.

Pool Thai Garden Resort Pattaya
Großer Poolanlage im Thai Garden Resort Pattaya
Thai Garden Resort Pattaya
Thai Garden Resort Pattaya

Thai Garden Resort Zimmer:

Gebucht hatte ich ein Standard-Zimmer, die alle in einem einstöckigen Gebäude über einer Treppe zu erreichen und von einem großen tropischen Garten umgeben sind. Die Standard-Zimmer im Thai Garden Resort sind mit einer Größe von 35 qm sehr geräumig, sauber und stilvoll im thailändisch-burmesischen Stil eingerichtet.

Zur Zimmerausstattung gehörten Flachbild-TV mit deutschen Programmen, kleiner Kühlschrank, Klimaanlage, Schreibtisch, Dusche / WC, Kaffee-/Teezubereiter, Zimmersafe, Garderobe, Bademantel und einen Gemeinschaftsbalkon vor dem Zimmer. Den Gemeinschaftsbalkon finde ich nicht so gut, hier wäre es besser, wenn die Zimmer einen abgetrennten Balkon hätten, was aber aufgrund der Bauweise leider nicht möglich ist.

Behindertengerechtes Hotel in Pattaya:

Ein weiterer Pluspunkt, das Thai Garden Resort ist auch für Rollstuhlfahrer sehr gut geeignet, die gesamte Anlage ist barrierefrei und mit dem Rollstuhl zugänglich. Für den Aufenthalt sind zwei deluxe Handicap Apartments mit einer Größe von 50qm vorhanden, die speziell nach den Bedürfnissen von Rollstuhlfahrern gebaut und eingerichtet wurden.

Die behindertengerechten Apartments befinden sich im Erdgeschoss, nahe am Pool und dem Restaurant. Weitere Informationen gibt es direkt auf der Webseite* des Thai Garden Resorts.

Thai Garden Resort Pattaya empfehlenswert?

Wer sich für das Thai Garden Resort in Pattaya entscheidet, dürfte in diesem Hotel einen schönen Urlaub verbringen. Nicht nur der normale Tourist ist hier anzutreffen, sondern auch so mancher prominenter Gast weis das Thai Garden Resort zu schätzen.