"The Sky Gallery Pattaya" ist ein Restaurant auf dem Pratamnak Hill gelegen, das einen schönen Panoramablick auf den Sonnenuntergang über der Bucht von Pattaya und Koh Larn bietet.

THE SKY GALLERY PATTAYA
400/488 M.12 Pratamnak Rd., Banglamung
Chonburi 20150 Thailand (Karte*)

Ein schönes Plätzchen in Pattaya ist die "The Sky Gallery", direkt hinter dem Cosy Beach Hotel gelegen*. Obwohl das Restaurant The Sky Gallery etwas abseits vom Zentrum Pattayas liegt, ist ein Besuch alleine schon wegen der entspannten Atmosphäre zu empfehlen. Mit dem Roller ist das Restaurant von Pattaya aus über den Pratamnak Hill in ca. 15 Min. zu erreichen.

Mit angeschlossen ist noch eine kleine Schokoladen-Fabrik, wo man die aus der eigenen Herstellung stammende Schokolade kaufen kann. Der Name "Fabrik" dürfte aber etwas überbewertet sein, es ist ein kleiner Familienbetrieb, der neben der Sky Gallery noch Schokolade herstellt.

chocolate factory Pattaya
Chocolate Factory Pattaya

The Sky Gallery Pattaya

Vor allem am frühen Nachmittag, wenn noch nicht soviel Betrieb herrscht, ist ein Besuch in der Sky Gallery zu empfehlen. Es gibt bequeme Sitzmöglichkeiten, schatten spendende Bäume und eine große Auswahl an Getränken und Essen. Die Speisekarte bietet thailändische Küche und frische Meeresfrüchte sowie ausgewählte internationale Gerichte an, allerdings sind die Preise etwas gehoben, für die Location aber noch im Rahmen.

Wer abends den Sonnenuntergang genießen möchte, sollte sich vorher einen Tisch reservieren, denn die besten Plätze sind schnell vergeben. Eine Resevierung* ist hier nur von Montag bis Freitag möglich, am Wochenende gilt "Wer zuerst kommt hat den besten Platz".

Cosy Beach
the sky gallery pattaya