3rd Road Pattaya

3rd Road Pattaya

Die 3rd Road in Pattaya ist eine 3,4 Kilometer lange Verbindungsstraße die Nord-Pattaya mit Süd-Pattaya verbindet.

Von der North Pattaya Road beginnend, zieht sich die 3rd Road bis in den Süden Pattayas, kreuzt die Central Road und South Pattaya Road und mündet schließlich in die Pratumnak Rd.

Aufgrund der etwas "abseits gelegenen Lage" dürfte die 3rd Road für viele Urlauber uninteressant sein, bietet aber einige einfache Hotels und Gästehäuser und viele Geschäfte. Auch einige Bars und zahlreiche Thai-Restaurants, sind entlang der 3rd Road zu finden.

Third Road Pattaya
Third Road Pattaya

Als optimale Lage würde ich den Streckenabschnitt vorziehen, der parallel an der Soi Buakhao mit vielen Bars, Restaurants und Massageläden entlangführt, die durch zahlreiche Seitenstraßen (Soi) schnell zu Fuß zu erreichen ist.

Soi Lengkee Pattaya
Soi Lengkee Pattaya

Hotels an der 3rd Road Pattaya

An Übernachtungsmöglichkeiten gibt es entlang der 3rd Road keinen Mangel, doch welches Hotel sollte man buchen, um doch einigermaßen zentral zu Wohnen? Empfehlen kann ich das D-Express (Tipp), das Eurasia Boutique Hotel, und das Access Inn Boutique-Hotel.