Tuaprodhome Khao Lak
Tuaprodhome Khao Lak

Das Tuaprodhome in Khao Lak ist eine familiär geführte kleine Bungalowanlage, gelegen in einem riesigen tropischen Garten.

Als ich in Phuket meine Mietwagenrundreise durch den Süden Thailands startete, war das erste Etappenziel Khao Lak. Aufgrund der guten Bewertungen im Netz und dem ansprechenden Preis entschied ich mich für das Tuaprodhome in Khao Lak*, eine gemütliche kleine Bungalowanlage mitten in einem riesigen Palmengarten gelegen.

Da das Tuaprodhome etwas abseits des touristischen Trubels von Khao Lak liegt, wäre ein fahrbarer Untersatz von vorteil. Die Anlage liegt etwa 200m von der Hauptstraße (Highway 4) entfernt und ist einfach zu finden (Karte*). Einfache Thai-Restaurants und ein paar Geschäfte liegen direkt an der Hauptstraße. Das Zentrum von Khao Lak befindet sich etwa 9 Kilometer und der Lam Kaen Strand 5 Kilometer vom Tuaprodhome entfernt.

Tuaprodhome Ausstattung

Das Tuaprodhome verfügt insgesamt über 5 große frei stehende Bungalows, eingebettet in einer weitläufigen Palmen-Gartenanlage mit einem kleinen See. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und hat etwas von "Dschungel-Feeling", hier ist man mitten in der Natur ohne Lärm und Abgase. Besonders gut gefallen hat mir der Parkplatz vor der Haustüre, ideal um schnell mal eine Kleinigkeit aus dem Auto zu holen. Wer nicht Mobil ist, die Betreiber sind auch gerne bei der Anmietung eines Rollers behilflich oder fahren einem auch zum Strand.

Tuaprodhome Bungalow

Gebucht wurde eine Villa mit Gartenblick, die direkt an einem kleinen See liegt. Ausgestattet war der Bungalow mit einem großen Kühlschrank, Flachbildschirm, schnelles WLAN, Terrasse mit Blick auf dem See, einem großen bequemen Bett und einem Badezimmer. Weitere Schlafmöglichkeiten befinden sich unter dem Dach des Bungalows, zu erreichen über einer Leiter, was ideal für Familien mit Kindern sein dürfte.

Die rustikale Einrichtung hatte mir sehr gut gefallen, alles war blitzblank sauber und auf der Terrasse konnte man abends sehr gut sitzen. Von der Terrasse aus konnte man einige Tiere beobachten, wie Schildkröten und Warane, die entlang des Sees auf Jagd waren.

Frühstück

Gebucht hatte ich den Bungalow ohne Frühstück, trotzdem wurde mir am Morgen ein kleines, liebevolles zubereitetes Frühstück gebracht, das auf der Terrasse angerichtet wurde:

Eine schöne Unterkunft in Khao Lak

Das Tuaprodhome in Khao Lak hatte mir sehr gut gefallen, hier findet man absolute Ruhe und die netten Gastgeber bringen vollen einsatz, um den Aufenthalt ihrer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Von der Lage her gibt es nichts zu bemängeln, mit dem Auto erreicht man aufgrund der guten Verkehrsanbindung am Highway 4 problemlos alle Strände und Attraktionen in Khao Lak.

Wer den ganzen Tag so wie ich mit dem Mietwagen unterwegs ist, der braucht abends keinen großen Trubel mehr. Lieber tagsüber viel unternehmen und den Abend auf der Terrasse ausklingen lassen, das ist Erholung pur. Aufgrund der Bauweise der Bungalows dürfte das Tuaprodhome auch für Familien eine perfekte und preisgünstige Unterkunft in Khao Lak sein.

Tuaprodhome Khao Lak
47/47 Moo 1, Lam Kaen, Khao Lak, Thailand

booking.com