Aspira Sukhumvit Hotel Bangkok

Aspira Sukhumvit Bangkok
Aspira Sukhumvit Bangkok, Sukhumvit Rd., Soi 7/1

Ein empfehlenswertes Hotel in Bangkok ist das Aspira Sukhumvit, direkt gelegen an der BTS-Station Nana. Das Hotel hat eine zentrale Lage und dürfte die ideale Unterkunft für Nachtschwärmer und Erkundungstouren durch Bangkok sein.

Klein aber Fein ist das in einer Seitenstraße (Soi 7/1) der Sukhumvit RD. liegende Boutique-Hotel Aspira Sukhumvit. Das Hotel bietet eine kostengünstige Lösung für die Unterkunft in einem der belebtesten Bezirke Bangkoks.

Das Hotel liegt im Herzen der Sukhumvit Road, in unmittelbarer Nähe des Nana Entertainment Plaza. Für Familien dürfte dieses Hotel weniger geeignet sein, sondern am besten für allein reisenden Männer oder Paare, die das Nachtleben in Bangkok in vollen Zügen genießen wollen.

Betriebsart: Boutique-Hotel
Landeskategorie: 4*
Swimmingpool: Nein
Zimmer: 49
Preis: 1200 - 1700 BHT/Nacht, je nach Zimmerart und Saison
Frühstück: Mit /ohne buchbar. Von 7:00 bis 19:00 Uhr
WIFI: Auf allen Zimmern kostenlos verfügbar
Joiner Fee: Nein

Buchungsmöglichkeiten:
Aspira Sukhumvit Preise bei Agoda*

Aspira Sukhumvit Hotel-Ausstattung:

Das neue und modern eingerichtete Hotel verfügt über einer 24-Stunden-Rezeption mit Sicherheitscheck für Damenbesuche, kostenlosen Kaffee/Tee im öffentlichen Bereich, Fahrstuhl, Gepäckaufbewahrung, kostenfreies WLAN und mehrere Computer zur kostenlosen Nutzung. Praktisch ist vor allem, dass das Hotel nur 1 Minute Fußmarsch von der BTS-Nana-Station entfernt liegt.

Aspira Sukhumvit Bangkok
Aspira Sukhumvit Bangkok
Aspira Sukhumvit Bangkok
Aspira Sukhumvit Bangkok

Chill In Bar & Restaurant Frühstück:

Selber hat das Aspira Sukhumvit keine Küche, stattdessen wird das Frühstück, wenn man vom Hotel rauskommt, rechts rum, drei Häuser weiter, im Chill In Bar & Restaurant eingenommen. Von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr kann man hier für 150 Baht reichhaltig frühstücken.

Chill In Bar & Restaurant
Chill In Bar & Restaurant, Sukhumvit Soi 7/1 Bangkok, Frühstück

Buffet wird keines angeboten, stattdessen bekommt man einen Zettel, wo man ankreuzen muss, was man alles essen möchte (große Auswahl). Der Besitzer ist sehr nett und freundlich und der Service war einfach nur klasse. Ein richtiger Geheimtipp zum Frühstücken in Bangkok!

Aspira Sukhumvit Zimmerausstattung:

Alle Zimmer sind stilvoll mit einem hellen, modernen Interieur eingerichtet und ausgestattet mit einem Flachbild-Kabel-TV, elektronischem Zimmersafe und Minibar. Hervorzuheben ist die ganze Sauberkeit des Hotels, schmutz oder Abnutzungsspuren findet man hier vergeblich.

Auch die tägliche Zimmerreinigung, die im Zimmerpreis mit inbegriffen ist, klappt hervorragend. Als Zimmerschlüssel dient eine praktische Key-card, die man in der Geldbörse leicht unterbringen kann. Auch gut finde ich die Türklingel und die elektrischen Anzeigen vor der Tür, womit man einstellen kann, wann das Zimmer gereinigt werden soll.

Zu buchen gibt es drei verschiedene Zimmerkategorien:

Superior Zimmer:
Kleines Zimmer mit 15 qm (mir wäre das zu klein).

Grand Deluxe Zimmer:
Komfortables Zimmer mit 21 qm.

Executive Zimmer:
Auf der obersten Etage liegen die großen Zimmer mit 40 qm und Außenterrasse.

Gebucht hatte ich das größere "Grand Deluxe Zimmer", das mehr Platz als die günstigeren und winzigen Superior Zimmer bieten. Das Zimmer lag in der 6. Etage und konnte durch Treppen oder Aufzug erreicht werden.

Aspira Sukhumvit Bangkok
Aspira Sukhumvit, Flur 6. Etage

Es gibt Ablagemöglichkeiten für den Koffer, der Boden bestand aus Laminat, elektronischer großer Zimmersafe war vorhanden, nur der etwas zu kleine Kleiderschrank oder besser gesagt "Kasten" , der über den Zimmersafe war, bietet kaum Platz für Kleidung. Darüber kann man aber hinwegsehen, denn die drei Tage in Bangkok hatte ich nicht vor, den ganzen Koffer auszupacken.

Aspira Sukhumvit Bangkok
Aspira Sukhumvit, Grand Deluxe Zimmer
Aspira Sukhumvit Bangkok
Aspira Sukhumvit, Grand Deluxe Zimmer
Aspira Sukhumvit Bangkok
Aspira Sukhumvit, Grand Deluxe Zimmer
Aspira Sukhumvit Bangkok
Aspira Sukhumvit, Grand Deluxe Zimmer

Das Badezimmer war in einem Top Zustand, hier gab es nichts auszusetzen. Auch die Auswahl an kostenlosen Toilettenartikeln, die täglich aufgefüllt wurden, sind sehr praktisch.

Aspira Sukhumvit Bangkok
Aspira Sukhumvit, Grand Deluxe Zimmer, Bad

Aspira Sukhumvit Bangkok Empfehlenswert?:

Hotel-Tipp: Das Aspira Sukhumvit ist besonders für Singles zu empfehlen, keine Joiner Fee, kein Lärm, Top Lage und seriöses + sauberes Hotel. Durch die gute Lage zum Skytrain an der BTS-Station Nana erreicht man tagsüber viele Sehenswürdigkeiten Bangkoks und abends kann man zu Fuß das Nachtleben Bangkoks erkundigen.

Auch sehr zu empfehlen ist das Citrus Suites Bangkok Sukhumvit 6 mit geräumigen Zimmern, Top Lage im Nana Viertel und 5 Minuten von der BTS-Station Nana entfernt.