Banchan 9 Homestay Chanthaburi
Banchan 9 Homestay Chanthaburi

Eine schöne und günstige Unterkunft in Chanthaburi ist das Banchan 9 Homestay, mit einer zentralen Lage unweit der Kathedrale in Chanthaburi und der Altstadt.

Eine gute Unterkunft in Chanthaburi, die ich aufgrund guter Bewertungen auf Agoda* entdeckt hatte, war das Banchan 9 Homestay, das eine zentrale und ruhige Lage unweit der Kathedrale in Chanthaburi hat und von sehr freundlichen Gastgebern geführt wird.

Banchan 9 Homestay, Chanthaburi, Thailand
54/35 Moo 2 Soi Rongnamkhang Rimnam Rd. (Karte*)
Tambon Chanthanimit Amphoe Muang, Chanthaburi 22000

Buchung / Preise:
Banchan 9 Homestay auf Agoda*

Lage: Mitten im Herzen von Canthaburi, nur 200 Meter von der Kathedrale entfernt, liegt in ruhiger und sicherer Lage das Banchan 9 Homestay, das liebevoll von einem thailändischen Ehepaar bewirtschaftet wird. Ausflüge zur schönen Altstadt mit ihrem im französischen Stil errichteten Gebäuden sowie gemütliche Restaurants am Fluss können durch einen kleinen Spaziergang in wenigen Minuten erreicht werden. Das bekannte Chanthaburi Gem und Jewelry Center liegt nur knapp einen Kilometer vom Banchan 9 Homestay entfernt. Auch gibt es ca. 150 Meter von der Unterkunft entfernt einige Garküchen, einen 7/11 und Tesco Lotus für kleinere Einkäufe.

Ausstattung:
Das Banchan 9 Homestay ist eine typisch thailändische Unterkunft, die sehr liebevoll gestaltet und nur aus Holz gebaut ist. Es gibt einen großen tropischen Garten, in dem das Haupthaus und ein großer Bungalow stehen sowie überdachte Parkmöglichkeiten für das Auto und ein großes Einfahrtstor.

Das große Haupthaus besteht aus zwei großen Zimmern mit großer Terrasse auf der oberen Etage. Unten befindet sich die Küche mit Kochgelegenheiten, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemühle, Wasserkocher, Toaster und ein großer Tisch, wo das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück eingenommen wird. Alkoholfreie Getränke (Wasser) können aus dem Kühlschrank kostenlos entnommen werden, soviel man möchte. Auch wer abends Lust auf einen Kaffee hat, kann sich in der Küche bedienen.

Banchan 9 Homestay Chanthaburi
Terrasse Banchan 9 Homestay Chanthaburi

Für die Erkundung der näheren Umgebung stehen kostenlose Leihfahrräder zur Verfügung und wer am Abend auf der schönen Terrasse ein Bierchen trinken möchte, Mückenabwehrmittel wie Räucherspiralen und Mückenspray liegen kostenlos aus. Da in diesem Haus sehr auf Sauberkeit geachtet wird, gibt es für die Gäste auch eigene bequeme Hausschuhe.

Frühstück:
Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück war jeden Baht wert. Es gab kein Buffet, sondern hier wurde auf Wunsch gekocht. Am Abend zuvor wird man gefragt, um wie viel Uhr man frühstücken möchte und auf was man Hunger hat. Da ich morgens eine ordentliche Mahlzeit brauche, gab es frisch gemahlenen und gebrühten Kaffee, Eier, Toast, Baguette, Marmelade, Thaifood und frische Mangos und ein paar gute Tipps für die Erkundung der Umgebung gab es auch noch dazu.

Zimmer:
Gebucht hatte ich ein Zimmer für zwei Personen. Da mein Kumpel sich eine fette Erkältung eingefangen hatte und nicht mit nach Chanthaburi konnte, hatte ich zwei aneinanderliegende Zimmer, oder besser gesagt das Haupthaus fast für mich alleine. Insgesamt verfügt das Haupthaus über zwei große Zimmer, jeweils mit Terrasse.

Die Zimmereinrichtung bestand aus zwei großen Betten, die durch Moskitonetzen vor nächtlichen Angriffen der Stechmücken geschützt sind. Klimaanlage gab es keine, was aufgrund der offenen Bauweise auch nicht nötig ist. Die Zimmerausstattung ist im typischen Thaistil gehalten, hier besteht alles aus Holz. Auch die Zimmerdekoration finde ich sehr gelungen, einfach gehalten, aber immer einen Hingucker wert. Verfügbar auf dem Zimmer, sowie auf dem ganzen Grundstück ist kostenloses und schnelles WLAN.

Das große, teils offene, aber von außen nicht einsehbare Badezimmer bestand aus einer Dusche mit Warmwasser (Durchlauferhitzer) Toilette und ein Waschbecken. Obendrein gab es noch Badeschuhe, Duschzeugs und frische Handtücher.

Gutes Hotel in Chanthaburi:

Wer echtes Thaifeeling erleben möchte und in Chanthaburi ein Hotel sucht, dem kann ich das Banchan 9 Homestay nur empfehlen. Hier ist der Gast noch König und die netten und hilfsbereiten Gastgeber tun alles, um ihren Gästen einen wunderschönen Aufehthalt in Chanthaburi zu ermöglichen. Auch gibt es immer gute Tipps, was es in der Umgebung von Chanthaburi zu sehen gibt. Für den Preis und die gebrachten Leistungen kann ich diesem Haus eine 1 geben.

Webseite:
www.banchan9.com*

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich

Thailand Mietwagen buchen

Große Auswahl an Autos in Thailand

Thailand mit dem Mietwagen zu bereisen, bietet die beste Möglichkeit Land & Leute kennenzulernen.

Bahnhof Bangkok Hua Lamphong

Bangkok Bahnhof

Der Bahnhof Hua Lamphong in Bangkok ist der zentrale Knotenpunkt des zentralen Eisenbahnnetz Thailands. Alle Fernverbindungen gehen von diesem Bahnhof aus oder enden hier.

Hauptbahnhof Bangkok »

Kanchanaburi

Bangkok Kanchanaburi

Kanchanaburi hat noch vieles mehr zu bieten, als die weltbekannte Brücke am River Kwai Fluss.

Kanchanaburi & Umgebung »

Koh Samet

Koh Samet

Koh Samet liegt im Golf von Thailand, ca. 80 Kilometer von Chanthaburi entfernt und bietet schöne Strände und kristallklares Wasser.

Koh Samet »