Hotel Montha Chiang Mai

Montha Hotel Chiang Mai
Hotel Montha Chiang Mai

Das Montha Hotel in Chiang Mai kann ich jedem empfehlen, der viel wert auf einer guten Lage und einem sauberen Hotel legt. In einer ruhigen Seitenstraße der Loi Kroh Rd gelegen, bietet das Montha Hotel die perfekte Lage in Chiang Mai.

Das "Hotel Montha" war für einige Tage unsere Unterkunft auf unserer Mietwagenrundreise durch den Norden Thailands, die wir ab Chiang Mai begannen. Gebucht wurde das Montha Hotel aufgrund der guten Rezessionen über Booking.com*, das mit knapp 700 Baht/Nacht ein Schnäppchen war. Wichtig war vor allem eine zentrale Lage, Parkmöglichkeiten für den Mietwagen und saubere Zimmer.

Preis: ab 550 BHT/Nacht, je nach Zimmerart und Saison
Frühstück: kleines Buffet von 8:00 bis 11:00 Uhr (160 Baht)
WIFI: auf allen Zimmern gebührenfrei verfügbar
Parkmöglichkeiten: vorhanden
Lage: 20 Loi Kroh Road, Soi 3 (Karte*)
Gepäckaufbewahrung: wird angeboten

Preise & Buchung: Agoda*

Lage:

Das "Hotel Montha" liegt im Zentrum von Chiang Mai, in einer ruhigen Seitenstraße ca. 120 Meter von der belebten „Loi Kroh Road“ entfernt. Bars, Massagen, Restaurants und der Nachtbasar sind in wenigen Minuten zu erreichen. Die Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten liegt nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt.

Von der Lage her würde ich das Hotel Montha als perfekt bezeichnen, ruhig gelegen und doch zentral. Ideal für Gäste, die abends gerne auf Tour gehen oder tagsüber Chiang Mai erkundigen möchten.

Ausstattung:

Das thailändisch-schweizerisch geführte Hotel verfügt über einer 24-Stunden-Rezeption, einen PC in der Lobby, schnelles WIFI im gesamten Hotel, großer Parkplatz gegenüber vom Hotel und ein zuvorkommendes, freundliches Personal. Hervorzuheben ist auch die Sauberkeit im Hotel.

In der Lobby des Hotels werden für Hotelgäste Instantkaffee, Tee, Kekse und Früchte der Saison kostenlos zur Verfügung gestellt. Angeboten werden noch Wäscherei-Service (günstig) und die freundlichen Rezeptionisten helfen einen gerne weiter, wenn es um Ausflüge, Auskünfte oder Buchung eines Taxis geht.

Montha Hotel Chiang Mai
Montha Hotel Chiang Mai

Zimmerausstattung:

Das Hotel Montha verfügt über verschiedene Zimmerkategorien: Kingsize-Doppelbett (Doppelzimmer) oder zwei Einzelbetten (Zweibettzimmer) mit und ohne Balkon. Gebucht wurde ein Doppelzimmer in der oberen Etage, da diese zusätzlich über einen kleinen Balkon verfügen. Bei einer Zimmergröße von knapp 20 qm hatte man ausreichend Platz, alles ist gut durchdacht eingerichtet.

Montha Hotel Chiang Mai
3. Etage im Hotel Montha

Mein Zimmer in der 3. Etage verfügte über Klimaanlage, kleinen Kühlschrank, Flachbildfernseher mit Kabelfernsehen, eigenes Bad, Zimmersafe, Wandventilator, Ablagemöglichkeiten und ein großes bequemes Bett.

Ein Kleiderschrank war nicht vorhanden, dafür gab es eine Stange an der Wand mit Kleiderbügel. Mich hat das nicht gestört, da ich für die paar Tage meinen Koffer eh nicht ausgepackt habe. Auch das Waschbecken gegenüber dem Toiletteneingang war für mich kein Problem.

Montha Hotel Chiang Mai
Hotel Montha Zimmerausstattung
Zimmerausstattung Montha Hotel Chiang Mai
Zimmerausstattung Hotel Montha
Montha Hotel Chiang Mai
Zimmer im Hotel Montha
Montha Hotel Chiang Mai
Montha Hotel Chiang Mai

Frühstück Hotel Montha:

Das Hotel Montha bietet täglich von 08:00 - 11:00 Uhr ein kleines Frühstücksbuffet an und kostet 160 Baht. Bezahlt wird das Frühstück an der Rezeption, wo man einen Coupon bekommt, der im Restaurant abgegeben werden muss.

Frühstücksrestaurant Hotel Montha
Frühstücksrestaurant Hotel Montha

Für einen Preis von 160 Baht kann man nicht meckern, angeboten werden Kaffe und Orangensaft, Toast, Salate, Marmelade, Milch und warme Speisen wie Spiegeleier, Aufschnitt, Speck, Bratkartoffel, Würstchen und gebackenen Bohnen.

Frühstück Hotel Montha
Frühstück Hotel Montha
Frühstück Hotel Montha
Frühstück Hotel Montha

Empfehlenswerte Unterkunft in Chiang Mai:

Sollte es mich wieder einmal nach Chiang Mai verschlagen, so werde ich das Hotel Montha wieder buchen. Hier passt wirklich alles. Die gute Lage, freundliches Personal, günstige Preise und saubere Zimmer, mehr braucht man eh nicht, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.

Vor allem die guten Parkmöglichkeiten für den Mietwagen vor dem Hotel, die in vielen Hotels in der Innenstadt nicht vorhanden ist, machen das Hotel zu einer guten Übernachtungsmöglichkeit für Leute, die mit den Auto anreisen.

Parkplatz Hotel Montha
Parkplatz Hotel Montha