In Thailand sind gegrillte Frösche bei den Thais als kleiner Snack zwischendurch sehr beliebt, die es an den vielen fahrbaren Grillständen und auf Märkten zu kaufen gibt.

Die Frösche gibt es ab ca. 60 Baht in verschiedenen Variationen zu kaufen, am Stück oder zerhackt, gegrillt oder frittiert, mit scharfer oder süßer Soße als Beilage. Je nach art der Zubereitung ist das Fleisch sehr zart und aromatisch, bei der zerhackten Version können die Knochen ein wenig stören, die samt dem gegrillten Frosch klein gehackt werden.

Wer noch nie einen Frosch gegessen hat, sollte auf jeden Fall einmal das Froschfleisch probieren, man wird überrascht sein, wie die Thais aus Fröschen ein schmackhaftes Menü herstellen können.

Gegrillte Frösche in Thailand
Gegrillte Frösche in Thailand
Frosch-Menü: Das fertige, frisch zubereitete Froschgericht in Thailand
Gegrillte Frösche in Thailand
Frittierte Frösche in Thailand
Gegrillte Frösche in Thailand
Frische Frösche auf einen Markt in Chiang Mai

Insekten in Thailand essen

frittierte Heuschrecke

Vor allem bei der Bevölkerung aus dem Isan sind frittierte Insekten sehr beliebt, die eher als kleiner Snack für zwischendurch gedacht sind.

Insekten essen in Thailand »