Nalanta Hotel Pattaya

Nalanta Hotel Pattaya
Nalanta Hotel Pattaya

Das Nalanta Hotel in Zentral-Pattaya bietet eine Top-Lage zur Soi Buakhao.

Wer ein sauberes Hotel mit einer zentralen Lage zur Soi Buakhao sucht, ist mit dem Nalanta Hotel bestens bedient. In einer Seitenstraße gegenüber von Tree Town gelegen, bietet das Nalanta am Abend den perfekten Start in das Nachtleben entlang der Soi Buakhao.

Lage: Soi Chaloem Phrakiat (Karte*)
Parkmöglichkeiten: Vorhanden
Zimmer: 28
Swimmingpool: Nein
Internet: Kostenfrei im Hotel und auf dem Zimmer verfügbar
Preis: Ab 900 BHT/Nacht je nach Zimmerart und Saison
Joiner Fee: Nein
Frühstück: Mit und ohne buchbar

Nalanta Hotel buchen: Preise prüfen auf Booking.com*

Nalanta Hotel Lage:

Das Nalanta Hotel liegt in einer Seitenstraße (Soi Chaloem Phrakiat 21) ca. 120 m von der Soi Buakhao entfernt. Restaurants, Bars, Massagen, Wechselstuben und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf (7/11) befinden sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

Soi Chaloem Phrakiat 21 Pattaya
Soi Chaloem Phrakiat 21 Pattaya
Soi Chaloem Phrakiat 21 Pattaya
Soi Chaloem Phrakiat 21 Pattaya

Vor dem Nalanta Hotel befindet sich das Blue Cafe, wo immer etwas los ist. Günstige Getränkepreise und am Wochenende gibt es manchmal Live-Musik, ideal für einen Absacker oder Start in das Nachtleben:

Nalanta Hotel Soi Chaloem Phrakiat 21 Pattaya
Nalanta Hotel Soi Chaloem Phrakiat 21 Pattaya

Einrichtungen Nalanta Hotel Pattaya:

Das kleine familiäre geführte Hotel verfügt über einer offenen 24h-Rezeption, Taxi-Service, Gepäckaufbewahrung, Aufzug zu den Zimmern, Restaurant und Parkmöglichkeiten für das Moped:

Nalanta Hotel Rezeption
Nalanta Hotel Pattaya Rezeption / Lobby

Auf Sicherheit wird im Nalanta Hotel großen Wert gelegt. Der Zugang zum Aufzug ist nur mit einer Key-Card möglich:

Nalanta Hotel Aufzug
Nalanta Hotel Pattaya Zugang zum Aufzug

Parkmöglichkeiten für den gemieteten Roller sind zwischen Restaurant und Lobby vorhanden. Der riesige Wachhund (ein netter Hund) auf dem Bild hat alles im Griff und dreht den ganzen Tag seine Runde durch das Hotel:

Nalanta Hotel Parkplatz
Nalanta Hotel Parkplatz für Roller

Empfehlenswert ist auch dem Hotel angeschlossen Cooperspoon Restaurant. Hier kann man sehr gut Frühstücken und das zu moderaten Preisen. Auch die Speisekarte macht einen ordenlichen Eindruck sowie das kleine Restaurant. Alles ist sehr sauber und die Bedienungen sind sehr nett und zuvorkommend:

Nalanta Hotel Restaurant
Nalanta Hotel Cooperspoon Restaurant
Frühstück Nalanta Hotel
Frühstück im Nalanta Hotel Cooperspoon Restaurant

Nalanta Hotel Pattaya Zimmer:

Alle Zimmer im Nalanta Hotel verfügen über einen Balkon, Flachbild-TV, Kleiderschrank, Klimaanlage, großer Kühlschrank, Schreibtisch, Zimmersafe und Wäscheständer auf dem Balkon.

Zu buchen gibt es drei verschiedene Zimmerkategorien:
- Standard Zimmer mit Gartenblick
- Superior King-Zimmer mit Stadtblick
- Deluxe King-Zimmer mit Straßenblick

Nalanta Hotel Superior King-Zimmer
Nalanta Hotel Superior King-Zimmer mit Stadtblick

Gebucht wurde ein Superior King-Zimmer mit Stadtblick, das sich in der 5. Etage befand. Die Zimmergröße von 32 m² bietet zwei Personen genügend Platz und Ablagemöglichkeiten. Von der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln, die Zimmereinrichtung befand sich in einem tadellosen Zustand.

Auch die Bettwäsche ist von guter Qualität sowie die Matraze. Nicht zu hart oder zu weich, hier lässt es sich darauf gut schlafen. Einen Minuspunkt gab es allerdings bei der aufteilung der Steckdosen am Bett. Es gab nur auf der rechten Seite eine Steckdose, an der linken Seite gab es keine.

Nalanta Hotel Superior King-Zimmer
Nalanta Hotel Superior King-Zimmer mit Stadtblick

Besonders hervorzuheben ist die Zimmerreinigung. Die machen nicht nur gute Arbeit, auch wird hier Rücksicht auf Langschläfer genommen. Das Zimmer wird erst gereinigt, wenn der Gast ausgeschlafen hat.

Nalanta Hotel Superior King-Zimmer
Nalanta Hotel Superior King-Zimmer

Die kleine Küchenzeile mit Waschbecken bietet weitere Ablagemöglichkeiten. Praktisch wäre noch eine Mikrowelle, die gab es leider nicht. Dafür aber einen Wasserkocher und täglich zwei Flaschen Wasser gratis.

Nalanta Hotel
Nalanta Hotel Superior King-Zimmer

Auch das Badezimmer war in einem sauberen Zustand. Es gab heißes Wasser (Durchlauferhitzer) und der Wasserdruck reichte aus, um sich ordentlich zu duschen:

Nalanta Hotel
Nalanta Hotel Superior King-Zimmera

Der Balkon war auch in Ordnung. Von der Breite her etwas schmal, aber ausreichend für zwei Personen, um ein Bierchen am Abend dort zu trinken. Gut gefallen haben mir die zwei Schiebetüren, die eine mit Moskitoschutz und die andere aus Glas. Wer gerne nachts mit offener Balkontüre schläft, brauch nur das Fliegengitter zuzumachen.

Für Raucher ist das Rauchen im Nalanta Hotel nur auf den Balkon gestattet, im Zimmer gilt ein striktes Rauchverbot. Solche Vorschriften finde ich klasse, denn wer möchte schon in einem verqualmten Zimmer schlafen.

Nalanta Hotel Balkon
Nalanta Hotel Balkon

Nalanta Hotel Pattaya echte Bewertung:

Von meinen Aufenthalt im Nalanta Hotel in Pattaya kann ich nur Positives berichten. Das kleine, familiäre geführte Nalanta Hotel bietet eine top Lage mitten in Pattaya, saubere Zimmer und vor allem sehr nette und zuvorkommende Gastgeber.

Trotz der Nähe zur lebhaften Soi Buakhao hält sich der Lärmpegel in der Nacht bei geschlossener/offener Balkontüre auf den Zimmern in grenzen, auch im Hotel gibt es keine Lärmbelästigungen durch Gäste, so schreibt es die Hotelverordnung vor. Wer randaliert, fliegt raus!

Für meinen Geschmack ist das Hotel auf jeden Fall die richtige Unterkunft in Zentral-Pattaya. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich das Nalanta Hotel jederzeit wieder buchen.

Nalanta Hotel Pattaya Preise & buchen auf Booking.com*