Ein empfehlenswertes Hotel in Pattaya ist das March Hotel, gelegen in der Soi 16, Pattaya Klang.

Das March Hotel war diesmal meine Unterkunft in Pattaya, das mir ein Bekannter empfohlen hatte. Gebucht wurde wie immer über Agoda*, wo ich ein Schnäppchenpreis von 25 Euro/Nacht ergattern konnte. Obwohl ich erst bedenken wegen der Lage hatte, überzeugte mich die Zimmerausstattung, Service sowie die vielen positiven Rezessionen im Netz von ehemaligen Hotelgästen.

Anzumerken wäre noch, dass ich zwar das March Hotel gebucht hatte, aber im dazugehörigen May Hotel untergebracht war. Das May Hotel liegt direkt hinter dem March Hotel, das mit dem March Hotel verbunden ist. Der Check-in wurde an der Rezeption des March Hotels abgewickelt, obwohl das May Hotel auch über einer Rezeption verfügt.

March Hotel
323/9 Moo 9 Soi 16 Central Pattaya Rd.
Pattaya, Chonburi Thailand 20150
Buchung: Preise auf Agoda*

Baujahr: 2015
Zimmer: 105
Joiner Fee: Nein
Swimmingpool: 1
Parkmöglichkeiten: Vorhanden
Lage: Karte*

Lage March Hotel Pattaya:

Die wohl wichtigste Frage, wo liegt das March Hotel und ist die Lage zu empfehlen? Wegen der Lage hatte ich zuerst etwas bedenken, doch so abseits liegt das Hotel dann doch nicht. Zur Pattaya Klang sind es 350 m* und zur 2nd Road 280 m* (Gegenüber Hard Rock Hotel)

Zu Fuß ist die Soi 7 & 8 sowie die Soi Buakhao schnell zu erreichen. Wer Richtung Nord-Pattaya fahren möchte, der nimmt den Weg zur 2nd Road, wo genügend Bathbusse fahren.

 Pattaya Klang
Pattaya Klang Soi 16, Einfahrt am Mangostand
Pattaya Klang Soi 16
Pattaya Klang Soi 16

Ausstattung:

Alle Einrichtungen im March sowie im May Hotel können unabhängig, wo man untergracht ist, genutzt werden. Sauna, Fitnesscenter und Swimmingpool sind in beiden Hotels vorhanden. Zudem verfügt jedes Hotel über einer Tiefgarage, 24h-Sicherheitsdienst, 24h-Rezeption, Gepäckaufbewahrung, Aufzug, Restaurant und öffentliches WLAN.

Beim Check-in ist eine Sicherheitskaution in Höhe von 2000 THB zu leisten, diese wird für etwaige Kosten oder Schäden, die jemand während des Aufenthaltes verursacht, fällig. Wer keine Randale im Zimmer verursacht, bekommt bei der Abreise die Kaution zurückerstattet.

Rezeption March Hotel
Rezeption im March Hotel
Rezeption May Hotel
Rezeption im May Hotel Pattaya
Lobby March Hotel
Lobby May Hotel
PoolMarch Hotel
Pool May Hotel

Zimmer:

Das wichtigste bei einem Hotel sind die Zimmer und die sind im May Hotel echt super. Geräumig, sauber und ruhig, so sollte ein anständiges Hotelzimmer sein. Die Zimmereinrichtung bestand aus einem großen Kingsize Bett, Zimmersafe, Kühlschrank, Flatscreen TV, Balkon, Gratis-WLAN im Zimmer, genügend Ablagemöglichkeiten, USB-Steckdose, Klimaanlage, Sessel, Dusche und ein Haarföhn war im Badezimmer vorhanden.

An der Zimmerausstattung gab es nichts auszusetzen, allerdings kann man das WLAN vergessen. Eine anständige Verbindung kommt hier nicht zustande, zudem handelt es sich um ein öffentliches Netzwerk. Besonders gut fand ich den Zugang zum Zimmer mit einer Key Card, die man platzsparend im Geldbeutel unterbringen kann. Auch praktisch, dass nach Verlassen des Zimmers die Stromversorgung nicht abgeschaltet wird. So kann der Kühlschrank und die Klimaanlage weiter laufen.

Mit dem schlechten WLAN konnte ich leben, da ich das Smartphone mit dem entsprechenden Internetpaket (15 gb) und der Option Hotspot nutze. Ansonsten gab es an der Zimmereinrichtung nichts auszusetzen, auch die Zimmerreinigung wurde bis Nachmittags durchgeführt, was ideal für Langschläfer sein dürfte.

May Hotel Zimmer
Zimmer May Hotel Pattaya
May Hotel Zimmer
May Hotel Pattaya
May Hotel Pattaya
May Hotel Pattaya
May Hotel Pattaya
May Hotel Pattaya
May Hotel Pattaya
May Hotel Pattaya
May Hotel Pattaya
Bad May Hotel Pattaya
May Hotel Pattaya
Balkon May Hotel Pattaya

March & May Hotel Pattaya empfehlenswert?

Ich kann das March Hotel bedingungslos empfehlen. Saubere und geräumige Zimmer, ein bequemes Bett, sehr freundliches und aufmerksames Personal sowie eine ruhige Lage. Hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall. Anzumerken wäre noch, dass die Zimmer auf der Rückseite des March Hotels nur einen Blick auf die Vorderseite des May Hotels bieten sowie umgekehrt.

Wer unbedingt ins neuere May Hotel möchte, sollte beim Check-in darauf hinweisen, ansonsten sind die Zimmer im March Hotel fast identisch. Eine Buchung ist am besten über Agoda* möglich, wo öfters Sonderpreise ab 24 EUR / Nacht angeboten werden. Bei solchen Preisen sollte man nicht lange überlegen, sondern sofort buchen.